Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

digitalrebel

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich bin am verzweifeln, habe eine neue Vu+ Duo gekauft für unsere neue Mietwohnung (5 Parteienhaus). Auf dem Dach befindet sich eine Schüssel für digitalen SAT Empfang. Ich kann vorerst nur ein Kabel an den Tuner anschliessen aber das sollte ja gehen. Also alles angesteckt, VTI Image (2.0) von USB geflasht (Internetzugang ist noch nicht vorhanden) und hochgefahren.

Nach den ersten Einstellungen bleibt die Box bei "Loading Defaults" stehen, ich kann aber trotzdem das Menü aufrufen (im Hintergrund sehe ich dann immer noch das Vu+Supportforum Gesicht mit "Loading Defaults". Auf den eingestellten Kanallisten bekomme ich bei keinem Sender ein Bild.

Also habe ich eine Kanalsuche gemacht, ganz simpel auf Astra 19,2E. Er findet dann 220 Sender, auf manchen habe ich auch ein Bild - es sind grösstenteils spanische, französische, was auch immer für Sender, aber kein einziger deutscher Sender dabei.

Habe schon mehrfach geflasht, im Werkszustand ist es das selbe.

Bin ich zu doof oder ist die Box kaputt oder stimmt was anderes nicht?

Wäre cool, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
 
AW: Hilfe: keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

Hallo digitalrebel,

flashe mal das VTI Image 1.3 und schaue dann mal, ob du die normalen Sender schauen kannst.

Gruß herbert12300
 
AW: Hilfe: keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

Leider kein Erfolg - auch nicht mit VTI 1.3
Er findet stur seine 220 Sender (von denen fast alle dunkel bleiben)... ein paar funktionieren (z.B. Bloomberg oder CNBC Europe). Aber kein einziger deutscher Sender (zumindest keiner der geht, bzw. von den normalen Free Sendern) und auch Phönix ist nicht dabei (das wäre einer der im Lowband wäre).
 
AW: Hilfe: keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

bist du sicher das du den schüssel auf astra eingerichtet hast? ich würde die settings auf deine box tuen, und dann ein deutschen kanal probieren, oder eine manuelle eingeben machen, wenn da immer noch kein bild kommt, dann hast du die schüssel nicht richtig eingestellt.
 
AW: Hilfe: keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

Die Schüssel habe ich nicht eingestellt, die steht auf einem Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien. Laut dem Vormieter der Wohnung ist diese auf Astra 19,2 eingestellt und bei ihm hat alles reibungslos funktioniert.
 
AW: Hilfe: keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

ist der schüssel alt bzw hat der noch ganz alte lnb, vielleicht kann es daran liegen, das der lnb nicht digitaltaugllich ist, ich würde mich beim vermieter nochmal infomieren.
 
AW: Hilfe: keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

Dann würde ich doch wenigstens die Lowband Sender empfangen (zumindest ARD und Phönix)... ist aber nicht der Fall :(
 
AW: Hilfe: keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

So, nach vielem Probieren (andere, neue SAT Dose, anderes Kabel, anderer Stecker, anderer Receiver) habe ich jetzt endlich des Rätsels Lösung gefunden... es war die Dose. Sobald ich keine Dose verwende und das Kabel direkt aus der Wand in den Receiver stecke geht alles wunderbar. Dabei hängt es aber nicht mit einer kaputten Dose zusammen (ich habe drei verschiedene probiert) sondern es ging generell nicht mit Dose. Sachen gibts...
 
Zurück
Oben