Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Hängt der Smargo direkt am Rasp oder ist da noch ein Hub dazwischen ?

Ich hatte am Rasp drei Smargos in Betrieb. Oscam-Webif hat immer alle Karten als OK dargestellt, hat aber immer per Loadbalancer die Karten meiner peers angezogen, obwohl die schlechtere ECM's hatten und auch freezer produzierten. Habe dann auf Easymouse gewechselt, seit dem läuft es einwandfrei mit IPC auf dem Rasp. Dreimal auf Holz gekloppft !!!

Ich habe das Gefühl und auch durch viel Lesen hier im Forum, das die smargos am Rasp zicken.
Habe noch einen ThinClient mit Debian/IPC. An dem laufen die Smargos mit den Settings, wo sie am Rasp nicht liefen, einwandfrei !?
Daher würde ich jedem im Moment in Bezug auf Rasp zu den Easymouse 2 USB Premiun raten. Meine Meinung !

Gruß

Drucker Berger
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollte eigentlich stabil sein...
bin bei Kabeldeutschland mit 100 Mbit/s Down und 6 Mbit/s Up
laden tu ich im moment auch nichts weil ich das auch schon in verdacht hatte.

ist es möglich das mein DynDNS anbieter (NoIP.com) eher schlecht ist? Gibts evtl. Erfahrungswerte

auch ist mir mittlerweile aufgefallen das die freezer nur noch auf der AzBox und auf den Inet Clients (Opticum 9600HD Prima) vorkommen. der Opticum der Im Homesharing läuft, macht mittlerweile keine probleme mehr...




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Smargo hängt als einziger Card-Reader mit einem Kurzen USB Kabel am Raspberry
loadbalancer sollte deshalb auch nicht aktiv sein....

auch hatte ich das selbe Problem mit freezern und Großen Pixeln auch bei meiner fritz.box. deshalb hab ichs jetzt mal mit dem raspberry versucht.
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Hi,

der Raspberry ist etwas empfindlich was die Stromversorgung angeht. Je nach verwendetem Netzteil ist es besser angeschlossene USB Geräte über einen aktiven USB Hub zu betreiben.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

danke für den tipp....

jetzt hat sich zumindest das homesharing probelm erledigt....

bei den inet clients ist es zwar auch besser aber noch nicht ganz...
habt ihr für dieses problem auch noch eine lösung :emoticon-0144-nod:

ist es möglich das des an "NoIP.com" liegt?

mfg cracker
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

oder bei den optis ist ganz einfach die Schüssel zu klein, schlecht aiugerichtet, F-stecker nicht sauber montiert.

Mlg piloten
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

erstmal danke für die vorschläge...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich ausschliessen! Habe auch schon den verdacht gehabt und die schüsseln bzw. den empfang geprüft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich jetzt mit verschiedenen versionen geprüft - kein erfolg! (auf den Optis läuft 2.1.3)

Teste jetzt trotzdem als nächstes mal einen anderen DynDNS Anbieter. habe gesehen das KD auch einen anbietet....

für weitere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar

mfg Cracker
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

hallo habe auch einen raspi im betrieb. Bei Live Events wie Fußball bilden sich auch manchmal Pixel. Leicht in einer Ecke. Benutze als Clients Ausschließlich Ariva202e. Wo ran liegts?
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

auf jeden fahl nicht an dem ariva , es ligt an dem raspi , bzw. seinem reader und karten update

bei live spielen werden die karten mit emms richtig bombardiert , deswegen kommen auch die stendigen freser

schalte mal das au wärend dem live spiel und du wirst sehen das es keine pixel , freser usw. störungen auftauchen werden

es kann aber auch an zu viele clienten ligen , mus aber nicht immer der grund sein
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Also ich habe momentan 6 Clients die Laufen, V14 Karte über eine smartmouse eingesteckt welche an einem Aktiven USB HUB hängt. Ich poste mal meine Config, könntest du mir dann weiter helfen?

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

wobei soll ich dir helfen

135 - 148 ms ist doch spitzen zeit
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Finde ich auch, Top und ohne #ins7e11 = 15.

Allerdings kommt es halt manchmal zu diesen Pixelbildern. Könntest du mir kurz erklären woran das liegt. Was da passiert und wie ich das behebe? :) Sorry bin bei allem noch neu
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

So habe jetzt mal ins7e11 = 15 aktiviert. Dazu musste ich erstmal meine easymouse2 auf 5V stellen die vorher noch mit 3.5V lief. Anschließend noch den eemchache auf 1,1,10 gestellt. Jetzt mal abwarten wie es heute nachmittag zur Bundesliga aussieht.

Habe momentan eine Zugriffszeit von 77ms bei einem Client :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was wäre denn eine mögliche Lösung die EEMs bei Liveübertragungen komplet auszuschalten? Jedes mal die Config bearbeiten oder gibts da services oder so für?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

manche karten laufen ohne emms bis zu 2 monaten , erst dann musen sie wider neu verlängert werden

manche karten laufen aber nur par tage ohne aktivem emm , da ich keine v14 bei mir habe , kann ich dir die frage nicht so richtig beantworten
 
Zurück
Oben