Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Der EMM alle 3,5 Monate aktivieren kurz reicht bei NDS.

Ich habe eine CCcam Clientbox, die Updates schiebt,
da Raute ich die Zeile:
#DISABLE EMM : yes
kurz für Updates, meist wenn ich Filme bestelle kurz.
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Mit der aktuellen Config läuft das Sharen wenn man es noch so nennen darf. Mit einem Client!!
Heute ist Bundesliga und beim Derby Schalke - Dortmund habe ich mal das System Testen wollen. Und siehe da, scheiße..

Habe Zugriffe von zwei Clients, zum Glück nur ich und mein Kollege. Beide Receiver sind in einem Netz hier zu hause.
Das Problem: so lange ein Client läuft ist alles perfekt. Schalte ich mit dem zweiten Client auch auf Sky Sport HD2, wird ein Client immer rausgeworfen?!

Schalte ich auf unterschiedliche Programme, z.B. HD1 und HD2 läuft auch alles gut. Keine hohe Last auf den Karten, nur disconnects. Habe bei allen Usern schon die AU's deaktiviert. Die Zugriffszeit bleibt bei ~77ms.


Schau ich den ganzen Tag aber Cinema HD mit beiden Clients läufts...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe im Vorraus!!
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

cachedelay = 0 ist vielleicht das problem bei gleichem sender,
verwende selbst 120, geht immer
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Hi, Drive1992,

wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die Arivas beim Auslieferzustand alle die gleiche Mac Adresse (Berichtigt mich bitte, wenn das ein anderer Receiver ist). Vergebe die mal manuell, dann laufen die auch im Parallelbetrieb.
Gilt natürlich nur, wenn sie im gleiche Subnet laufen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

120 ms ist recht viel, gerade für eine NDS Karte
Ich hatte auch mal experimentiert mit 8, aber habe auch wieder auf 0.

Vermute das bei Ihm die disconnected from ... Interne-oder Netzwerkprobleme sind.
Eigentlich vermute ichs nicht, ich bin mir sogar 95% sicher.

Netzwerkprioritäten können helfen, das der Server immer genug Leitung bekommt,
Sei denn Ihr ladet was bei Adobe runter, dann ignoriert er alle Vorgaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es mal überprüft und deine Vermutung stimmt, alle haben die Gleiche MAC. Komisch, wieso läuft es dann wenn ich z.B. 3 mal MTV Live schaue?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Während des Spiels lief eigentlich kein Download und keine große Last..



Versuche jetzt erstmal alle MACs zu ändern und melde mich dann wieder.

Problem ist gelöst, danke für eure Hilfe!! Habe jetzt mal die MACs geändert und bei 5 aktiven Clients auch alles flüssig!

Problem bestand außerdem bei allen Sendern die man parallel aus einem Netzwerk mit der gleichen MAC schauen wollte!

Danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Habe mein Problem auch gelöst....
Es lag wirklich an No-Ip.... habe jetzt kdg dyn dns und jetz läuft alles flüssig...

Achja habe auch noch bemerkt das scharen von Kabel-Deutschland zu Telekom oder anderen die Telekom leitungen nutzen zu höheren ecm's kommt. ca. 80 ms mehr...

Aus eigener erfahrung:
KDG -> KDG ca. 82ms am receiver und ca. 77ms am Rasp
KDG -> Telekom ca. 150ms am receiver und ca. 77 am Rasp

nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps
mfg Cracker
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Hallo ich nochmal, nachdem meine bisherigen Probleme schnell von euch gelöst wurden. Hier das dritte Problem.

Setze ja einen Raspy Rev1 Mit Debian Wheezey ein. Darauf läuft mein IPC mit Oscam v1.20 unstable und CCcam. In meinem Smartmouse 2 Reader liegt die V14 Karte ein. Gedacht für ca. 10 Clients.

Fast alles Wunderbar, leider habe ich jetzt das Problem, dass ich auf den HD+ Sendern die ja mit der V14 Karte entschlüsselt werden, Freezer von ~1 Sek habe. (Clients sind Ariva 202e FW1.20b6).
Die Freezer treten allerdings unregelmäßig auf. Bei Sky Sendern läuft es Stundenlang ohne Ausssetzer oder Freezer / Ruckler.

Sollte ich einen Zweiten Reader für eine extra HD+ Karte kaufen? oder Kann ich vorher noch an der Config was verbessern?

Hier mal meine aktuellen Configs:

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Logs: Reiche ich euch später nach bin gerade im Büro und aktuell schaut niemand. Aber die Zugriffszeiten lagen immer zwischen 77-90ms
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Ja frag mal die User, ob noch jemand eine HD+ hat,
weisse HD01 bevorzugt.

Ansonsten wirfst die HD+ Sender erstmal runter,
die können es dann erstmal in SD Qualität schauen, um die sky Sender nicht mit in den Frezz zu reissen.
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Kann eine HD02 kriegen. Muss dann nur noch auf den neuen Reader Warten.

Was muss ich denn in Oscam konfiguerieren dass alle HD+ Sender über HD02 laufen und nicht V14?
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Hi,

du machst dir einen Service, in denen die HD+ Sender aufgeführt sind.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und richtest negative Services bei den Arivas ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann sollte nur die HDplus von der HD02 geslesen werden.

Denke aber daran, dass die Arivas die HD02 nicht updaten können, da diese Karte einen Linux Receiver mit oscam (CCCam Protokoll) benötigen.

Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Danke, aber verstehe nicht viel. HAbe mit Services noch nicht wirklich gearbeitet. Gestern mal angefangen aber habe nichts verstanden.

1)osca.services oder oscam.srvid
2) services = !hdplus_v14 ?? Auf dem Ariva? da kann ich doch garnichts ändern.

Sorry für meine Blödheit

Gruß,
Drive1992
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Hi,

wenn Austriasat dabei ist, kann das vom Büro aus nicht so richtig kontrollieren, müüssen eben diese SIDs aus der Liste raus. Am Prinzip, wie es gemacht werden muss, ändert es allerdings nichts.

Den negativen Service richtest du beim [account] für die Arivas auf dem Server ein. Services sind Filtermöglichkeiten, um falsche Anfragen oder Anfragen, die du nicht zulassen willst, vom Reader fern zu halten.
Hier ein paar Mglichkeiten der Filterung Filtermöglichkeiten in Oscam

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Hilfe! - Immer wieder Freezer und Große pixel

Hat sich gerade erledigt mit Austriasat :(
Naja, passe es trotzdem mal an in der Beispiel-config
 
Zurück
Oben