1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für One XL

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von bonns, 6. Juli 2009.

  1. bonns
    Offline

    bonns Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ein Bekannter hat mich eben angerufen. Er hat einen TomTom GO one XL mit Speicherkartenslot.
    Es ist aber im Moment keine Karte drin.
    Auf dem Gerät befindet sich D,A,CH
    Anwendung ist 8.010
    Boot 5.3026
    32 MB RAM (frei 2 MB)
    GPS v1.21

    Er hat absolut keine Ahnung von TomTom.
    Ich müsste ihm das alles komplett auf meinen ftp packen, damit er sich das ziehen kann.
    Ist die Vorgehensweise genauso, wie bei meinem GO 710 ?
    Also alle Daten auf die SD Karte kopieren, Karte einstecken, und den XL damit neu starten, oder gibt es Besonderheiten bei dem Gerät, weil sich die Daten scheinbar im Internen Speicher befinden.

    Hat das Gerät einen normalen Mini USB Anschluss für die Verbindung zu PC, oder läuft das auch über einen Cradle?

    Ich muss gestehen, dass ich selbst noch nie ein solches Gerät in der Hand hatte.
    Von daher wäre es eventuell besser, wenn er mir das Gerät schickt, damit ich es ihm umstricke?

    PS.
    Ich habe mir gerade die gepatchte Navcore NC 8041 gezogen. Ist die für das Gerät okay?
    .
    .
    .
    Gruss

    bonns
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Hilfe für One XL

    TT ONE Xl:
    1°- Wenn eine SD/SDHC gebraucht wird, sicherstellen, was für eine Karte es ist, denn erst ab Bootloader 5.5012 werden die SDHC Karten erkannt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2°- Wird so eine Karte gebraucht , muss unbedingt eine Navcore auf der SD/SDHC Karte sein, denn die ONE-REIHE funktioniert da nicht wie die GO-REIHE.Ist die SD/SDHC-Karte eingesteckt, so wird ihre Anwendung gebraucht + ihre Karte, der interne Speicher ist dann abgeschaltet! Ist keine SD/SDHC Karte drin, dann wird das Material gebraucht , das im internen Speicher ist.

    3° NC 8.041 ??? Die meisten interessanten Karten mit den neuen Technologien (Fahrspurassistent, IQ Routes) laufen erst ab NC 8.2xx!! Warum denn nicht die 8.413 , die vorhandene NC bleibt eben im internen Speicher mit ihrer Karte. Auf der SD/SDHC Karte ist dann eine gepatchte NC + gepatchte Karte!

    4°- Das Gerät hat einen USB Anschluss

    5°- Wozu denn das Gerät schicken, völlig überflüssig. Einfach eine SD/SDCH bereitstellen, wenn der Freund fähig ist, einen neuen Bootloader aufzuspielen .
    Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    6°- Die Vorgensweise ist also dieselbe wie bei einem Go, nur dass auf die SD/SDHC Karte unbedingt eine Anwendung kommt! So kann es zB eine offizielle NC mit offizieller Karte im internen Speicher geben, und gepatchtes Material auf der SD/SDHC Karte!
     
    #2
    bonns gefällt das.

Diese Seite empfehlen