1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe für Laien - kein HD sharen über Kabel

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Dream-Newbie, 5. November 2012.

  1. Dream-Newbie
    Offline

    Dream-Newbie Newbie

    Registriert:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe schon viel gelesen über CS aber trotzdem übersteigt vieles hier meinen Horizont ;-)

    Ich bin sozusagen reiner Anwender :JC_hmmm:

    Ich hoffe, trotzdem das mir jemand etwas unter die Arme greifen kann!!

    Also folgendes:

    Dreambox HD 500 mit NewNigma2 über Kabelanschluss aktuell mit CCcam 2.2.1 Unitymedia Karte I 12
    (das alles ist von jemandem eingestellt worden auf der Box, auch sehr vertrauenswürdig, aber er weiß auch nicht weiter)

    Das Problem ist, das alles funktioniert nur die Sky HD Sender nicht.

    Sobald ich bei mir an der Box im EMU Menü auf Scam 3.60 stelle kann ich alles sehen inkl. HD Sender, aber bei den anderen geht dann gar nix mehr!!!

    Weiß evtl. jemand Rat, was ich machen muss?? Bitte bedenkt, absoluter Laie, also eher doof :emoticon-0105-wink:

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Hilfe für Laien - kein HD sharen über Kabel

    Wenn es eine neuere I12 Karte ist, muss dort oscam ran zum auslesen der Karte, schaue dazu in die oscam Ecke!
     
    #2
  4. Dream-Newbie
    Offline

    Dream-Newbie Newbie

    Registriert:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Laien - kein HD sharen über Kabel

    Hey,

    das mit dem Oscam habe ich auch schon desöfteren gelesen.

    Also so wirklich neu ist die Karte nicht, geschätzte 3 Jahre ist sie schon alt.

    Ich habe auf der Box mal nachgesehen, im EMU Menü und habe die Auswahl zwischen 2 Oscam Varianten

    1- newnigma2-cam-cccam-oscam
    cccam2 and oscam

    2- newnigma2-camd-oscam
    OpenSource Emu for dvb

    Welchen soll ich nehmen, oder ist das etws komplett anderes??


    Wäre klasse wenn es so einfach wäre, aber ich habe das Gefühl das ist es oder ????
     
    #3
  5. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Hilfe für Laien - kein HD sharen über Kabel

    Hallo und willkommen im forum,

    Hier ist es bei Problemen üblich all seine configs (in zensierter form; keine nutzernamen, passwörter, Ports oder RSA-keys) von cccam und oscam anzuhängen.
    je mehr desto besser. Am besten auch die Logs des Server wenn du ran kommst.

    Beste Grüße
     
    #4

Diese Seite empfehlen