Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Firestick TV anstatt LG SmartTV (42LM649S-ZB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esadbase

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo Forumgemeinde,
kurz und bündig gefragt: Ich besitze ein LG SmartTV von 2012 (s. u.). Kann ich auf diesem Gerät mit einem Firestick oder ähnlichem kostenlos IPTV / Streaming Dienste schauen?
Eventuel mit einem Jailbreak? Ich weiß, das ist illegal. Ich will nur testen, ob das geht ;o). Für hilfreiche Antworten oder Ratschläge, wäre ich euch sehr dankbar!

Modell / TYP: LG 42LM649S-ZB
SoftwareVersion: 04.62.12
SDK Version: 02.08
 
Hallo,

ja, es ist möglich, auf Ihrem LG SmartTV von 2012 mit einem Firestick oder einem ähnlichen Gerät IPTV- und Streaming-Dienste zu nutzen. Dafür benötigen Sie jedoch keinen Jailbreak, da diese Geräte bereits mit vorinstallierten Apps und Diensten ausgestattet sind.

Um IPTV- und Streaming-Dienste auf Ihrem LG SmartTV zu nutzen, müssen Sie den Firestick oder ein ähnliches Gerät an den HDMI-Eingang Ihres Fernsehers anschließen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um das Gerät einzurichten. Anschließend können Sie die vorinstallierten Apps auf dem Gerät nutzen, um auf IPTV- und Streaming-Dienste zuzugreifen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle IPTV- und Streaming-Dienste kostenlos sind und einige ein Abonnement erfordern. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass Sie nur auf legale Dienste zugreifen, um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Wow, so schnell so umfangreich geantwortet. Respekt! Mach dir um die rechtlichen Konsequenzen keine sorgen.
Wie könnte man den mit einem Firestick kostenlos IPTV schauen? Ich will das nur aus Testzwecken ausprobieren.
Bin Student. Ich experimentiere aus schulischen Zwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal experimentell die Boardsuche zu schulischen Zwecken anwerfen. ;)
 
(y) Vorher jedoch, wollte ich sichergehen, ob mein LG TV mit der LG Softwareversion von 2012 für schulische Experimente geeignet ist.
Andernfalls kann ich mir das Anfwerfen der Boardsuche doch sparen. Am i right?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich nutze auf meinem 13 Jahre alten LG den Amazon Fire TV Stick sogar 4k ohne Probleme.
MfG salatin
 
Der LG taugt nichts mehr, da solltest du gleich auf einen externen Zuspieler greifen.
Bei einem FireTV bitte darauf achten, dass es mindestens der "4K Max" ist, sonst macht auch das keinen Spass auf Dauer.
Ansonsten gibt es ja auch noch andere Hardwareanbieter...
 
FireTV Stick ,und nehmts du halt Gok.apk von download Bereich von hier.
Und noch dazu Apps2fire,apk von Download Bereich um gok.bulid app zu installieren auf Fire tv mit hsndy.reicht zum Experimente und noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Halleluja, dann wird das wohl bei mir auch möglich sein. Vielen Dank an euch alle! God bless you!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe meine letzte Frage bezüglich Hardware zurückgezogen. Du warst schneller mit der Antwort. ;o)
Ich werde nun exakt das tun, was ihr mir empfohlen habt. Firefox Stick etc.
Um auch den letzen Gedanken loszuwerden. Dann lasse ich euch in Ruhe.
Jeder schwämrt von amazon Stick, warum Firefox? Weil ich will mir schon beim ersten Mal
sofort die richtige bzw. beste Hardware für mein altes Gerät LG anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein FireTV-Stick sein soll, am besten den 4K Max.
Der hat ausreichend Speicher / RAM für ein solch kleines Teil.
Besser wäre der Cube.
Noch mehr Ram und Speicherplatz, einen besseren Prozessor, etc.

Und wenn man es in der Geldbörse locker hat: die Nvidia Shield / Pro.
Gibt nichts besseres imho.

Ansonsten gibt es noch etliche 08/15 Chinaboxen, da kennen sich andere sicher besser mit aus.
 
Die Testzwecke sind nicht ganz nachvollziehbar.
Der TV kann mit seiner WebOS auch eine bestimmte APP installieren.
Was ein Fire TV Stick überflüssig macht.

Die Empfehlung geht aber trotzdem zum Fire TV Stick.
Ob es für ein Fernseher ohne 4K ein 4K Max sein muss, bleibt wohl jedem selber überlassen.
Mein alter Samsung ( A-Serie) werkelt mit der zweiten Generation vom Fire TV Stick.
Etwas schwach auf der Brust,läuft aber.

Gratis IpTv für Testzwecken OK, aber die Probleme sind da vorprogrammiert.

Der Fire TV Stick ist definitiv besser als direkt über TV APP zu schauen.
Die Auswahl von Apps ist da besser als am TV.

Deinem Test steht glaub nichts im Weg.
Probleme werde wohl beim Gratis liegen, als beim Fire TV Stick.
 
War ja Auto Korrektur schuld mit Firefox:)
Natürlich war es Fire tv Stick gemeint.
Warum Fire tv Stick,weil der Support gut ist, und zum Experimentiren am Anfang reicht es,ist halt günstig.Max Variante ist bessere wahl klar,aber kein Muss.
Später kannst du immer was besseres/Pontentes holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben