Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE!!!Dreambox 800 Tuner defekt?????

fliegenfred

Newbie
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!!Brauche dringend eure Hilfe!!!Habe meine Dreambox Clone erhalten und wollte den Tuner konfigurieren aber es erscheint die Meldung kein Tuner vorhanden,bzw.Tuner A fehlt!Hat da jemand einen Tipp???Kann sonst kein Fernsehen gucken!
 
AW: HILFE!!!Dreambox 800 Tuner defekt?????

Box aufschrauben und den Tuner richtig in den Schacht drücken. HAtte ich auch schon bei zwei Boxen.
Tuner sollte nicht defekt sein.

Grüße

M.
 
AW: HILFE!!!Dreambox 800 Tuner defekt?????

Box stromlos machen hinten Netzteil rein wenn sie startet im Display wird kurz der Bootloader angezeigt!! Wo hast Du sie denn her!! Vielleicht hinten noch Aufkleber drauf mit Sim2.01 oder ähnlich!!! Warum kauft Ihr Euch als Anfänger eine Clone mhhh!!:emoticon-0174-bandi
 
AW: HILFE!!!Dreambox 800 Tuner defekt?????

Zu den Antworten mit dem falschen Image:

Wenn er in der Tunerkonfiguration ist, ist das Image auch nicht verkehrt. Ansonsten hätte der Clone nicht gebootet..
Habe gerade drei von IBox Spain bekommen und bei zwei Boxen war der Tuner nicht richtig gesteckt.

Grüße

M.
 
AW: HILFE!!!Dreambox 800 Tuner defekt?????

Habe den Tuner jetzt zum laufen bekommen,hatte wohl keinen richtigen Kontakt!!!Danke!!!Das Image ist 04.29.2010.Kann man jetzt noch irgendetwas Aktuelles aufspielen...lese hier soviel mit Enigmas,Images,Gemini,flashen usw.wird man ja irre bei...:)
Welche Software muss denn da drauf sein???
 
AW: HILFE!!!Dreambox 800 Tuner defekt?????

Laß es erstmal so wie es ist, ich gehe davon aus das GeminiProject 5.0 mit Bootloader 76 und Sim 2.01 drauf ist, spiel mal ein bischen lese ein bischen und dann kannst Du immer noch wechseln zu NewNigma², Ozoon, Merlin oder usw.
Ich rate Dir mach Dich erstmal damit vertraut!!!!!:321:
 
AW: HILFE!!!Dreambox 800 Tuner defekt?????

Hi,
kann @labertasche nur beipflichten.

Das wie ein Kraftfahrzeug. Die Auswahl musst du treffen.
Auto Marke und Pferdestärken gleich image Name und dein Produkt.

Also ich bin ja auch eine faule Socke.
Aber so Mundgerecht wird es dir auch hier nicht gemacht.
Lesen bildet ungemein.

Gruß SME980
 
Hallo

habe das gleiche problem....hab schonetliche image's versucht jedoch ohne erfolg....es hat bis jetzt mit einem ganz alten image ru-dream BL69 funktioniert, dieser image war mir dann doch zu alt...
Habe Sim 201, tuner funktioniert sonst....
keine der neuen image mit BL82/76/75/70/72 hat funktioniert, heisst das nun dass nur ein BL69-image bei mir funzt?

danke für eure hilfe

NACHTRAG:

die box hat vorher 2 Jahre lang wunderbar funktioniert....hatte ein Gemini drauf, weiss aber nicht mehr genau welchen evtl. "Gemini-4.5-BL72-dreamboxclones.co.cc" jedoch funktionierts mit diesem auch nicht oder nicht mehr...
:((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben