1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von JimmyQuick, 2. August 2009.

  1. JimmyQuick
    Offline

    JimmyQuick Newbie

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem. Ich betreibe Homesharing mit 2 Dreamboxen 800 C. Auf beiden ist das Newnigma 2.6 installiert und CCcam 2.0.11 ist auch drauf. Läuft auch alles, soweit, so gut. Seit 2 Tagen habe ich aber auf der Client Box bei diversen Sky Kanälen starke Artefakte (Blockbildung/ Kästchen). Aber nur auf den Sendern Sky Cinema, Cinema 1, Cinema 24, Cinema Action, Sky Emotion und Sky Comedy. Alle anderen Sendern von Sky und Kabel Deutschland haben ein einwandfreies Bild und Ton. Vor dem Newnigma habe ich das Gemini 4.4 verwendet und hatte das selbe Problem. Kann mir einer helfen oder sagen woran das liegt und wie man das beseitigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

    wie sind die beiden boxen miteinander verbunden ??

    welche Kartenart sharest du ??

    wie sind die antwortzeiten auf der clientbox ??
     
    #2
  4. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild


    Hi.

    Das wird nichts mit den Artefakten zu tun haben. Hänger/Freezer etc wäre da schon anders.

    @JimmyQuick
    Du schreibst, du hast die DM800c,..also für Kabelanschluss.
    Es könnte eher sein, daß die Sender weniger bandbreite zu verfügung bekommen haben oder du sonst irgendwelche Probleme mit deinem kabelanschluss hast. Hatte ich Anfangs auch (Unitymedia).
    Desweiteren habe ich beim Kumpel festgesstellt, daß wenn das Antennenkabel im eingebauten DVB-T-Receiver zusätzlich am TV angeschlossen war, daß Bild ebenfalls schlechter war. Er hat zwar eine separate DVB-T-Antenne, aber trotzdem.

    Das es am CCcam liegen soll, würde ich zur 99,9% ausschliessen.

    gruss
     
    #3
  5. BiBaBo
    Offline

    BiBaBo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

    Vermutlich Wlan, richtig?

    Richte die Antennen möglichst exakt aus. Und versuche nicht durch Wasserrohre zu senden! (kein Scherz)
     
    #4
  6. JimmyQuick
    Offline

    JimmyQuick Newbie

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

    Hi Leute,

    danke für die schnellen Antworten. Also, die Boxen sind per Patchkabel verbunden beide Boxen laufen über einen Router (Fritzbox 7270). Die Sky Karte die ich share ist eine D02. Reaktionszeit der Clientbox ca 1 Sek. Alles läuft bestens, dank des Forum hier, bis auf die 6 Sender aber diese liefen bis vor 2 Tagen auch einwandfrei. Alle anderen Sender von Sky und KD einwandfreies Bild, wie bereits erwähnt. CCcam schließe ich mittlerweile auch aus, da ja alle anderen Programme ohne Störungen laufen! Bin echt am verzweifeln!
     
    #5

Diese Seite empfehlen