Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe: CCCam CS suchreihenfolge festlegen

Diver514

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

Hoffe die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt, hab diesbezüglich mit der Suchfunktion nichts entdeckt.

Nun zu meinem Problem, bisher hatte ich immer HomeCS betrieben, hab meine PW Karte intern im netz verteilt, und ORF hab ich über EMU auf jedem Receiver einzeln versorgt.

nun hab ich mit einem Freund testweise einen Share über Internet eingerichtet. Ich hab ein PW Abo, und er ein ORF Abo. Übertragung läuft auch soweit, nur seit ich mit ihm verbunden bin brauchen meine ORF Sender länger zum freischalten, als sonst als es über emu lief, da er zuerst den Share durchsucht.

Jetzt würde mich interessieren, wie ich der CCcam beibringen kann, daß es für gewisse sender zuerst das Softcam abarbeiten soll, und danach bei nicht erfolg erst auf den Share zugreifen soll. habs mit der CCcam.prio probiert, aber aus der werd ich nicht schlau.

wenn ich natürlich die CAID in der CCcam cfg über die cline ignoriere, dann greift er wieder aufs emu zu, aber direkt sperren will ich den zugriff eigentlich nicht, sondern eher ne reihenfolge festlegen.

bräuchte das aber nicht nur für ORF, sondern auch für andere Sender.
es soll z.b. so aussehen:

ORF = zuerst EMU, dann Share
Premiere = zuerst Karte, dann Share, dann EMU
Sexview = zuerst Share, dann EMU

geht sowas mit CCcam überhaupt ?, Wenn ja, Wie und Wo, .cfg, oder .prio ?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe,
Diver
 
AW: hilfe: CCCam CS suchreihenfolge festlegen

softcam mit orf keys reinund dann

schreibste einfach in deine cccam prio!

P: 0d05

und schon sollte die welt in ordnung sein!
 
AW: hilfe: CCCam CS suchreihenfolge festlegen

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort,

Den eintrag 0d05 hatte ich bereits in meiner cccam.prio eingetragen, und wollte auch gerade schreiben, daß es nicht geht, weil er wieder auf den share zugegriffen hat, aber nach genauerem überprüfen meiner CCcam.cfg hab ich entdeckt, daß er die cccam.prio im var/keys ordner gesucht hat, gespeichert ist die bei mir aber im /etc verzeichnis. das softcam hat er unter var/keys gesucht, und nicht unter /usr/keys. hab beim einrichten des Internet CS wohl in der eile den fehler gemacht, und ein altes config File von der Festplatte bearbeitet, anstatt dem aktuellen, daß ich für mein Enigma2 zurechtgemacht hatte.

Jetzt klappt die sofortige Freischaltung des ORF wieder.

da jetzt auch meine CCcam.prio wieder berücksichtigt wird.

mfg Diver.
P.S. manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :OO:fie:
 
AW: hilfe: CCCam CS suchreihenfolge festlegen

hallo,

hatte dasselbe problem, das orf nur langsam hell geworden ist, sporadisch mal über share karte oder emu. und wenn es sich auch doof anhört, habe in die f-linie 1 0 1 reingeschrieben, seitdem wird es über emu sofort hell.

gruss

muffty
 
AW: hilfe: CCCam CS suchreihenfolge festlegen

also was genau muss man denn jetzt in die cccam.cfg eintragen damit als erstes das softcam abgeklappert wird? hab nämlich das selbe problem dass meine kanäle nur über karte oder share hell werden obwohl sie auch mit emu gehen würden. mfg
 
AW: hilfe: CCCam CS suchreihenfolge festlegen

kd home (select kino, nat geographic usw.) und die dritten (rtl pro7 usw.) ich hab kabel von kd. mfg
 
AW: hilfe: CCCam CS suchreihenfolge festlegen

in die prio ganz nach oben:
P: 1801
 
Zurück
Oben