Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: Bild bleibt seit Sky Umstellung immer wieder stehen. Alle notwendigen Vorkehrungen wurden getroffen, auf beiden Seiten.

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

seit der Umstellung bei Sky bleibt bei mir das Bild in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal stehen. Manchmal bleibt es alle paar Minuten für 7 Sekunden stehen, manchmal geht es eine halbe Stunde oder mehr gut und erst dann bleibt es wieder für 7 Sekunden stehen, es ist ein Mischmasch.

Ich habe auf meinem Server und Client Receiver alle nötigen Vorkehrungen getroffen.
Auf dem Server und Receiver habe ich Oscam 11517 installiert und in der oscam.conf im Abschnitt [global] habe ich disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 gesetzt.

Ich tausche nur mit 2 Leuten Sky Sat (Ich habe keine Lokale Sky Sat sondern Sky UM) Die 2 haben die nötigen Vorkehrungen bei sich auf dem Server auch getroffen, und ich bekomme von ihnen auch nur die Lokale Karte, also keine weiteren Hops. Bei denen selbst ist alles in Ordnung, nur eben bei mir nicht.

Vor der Umstellung hatte ich nie die geringsten Probleme, es lief seit ich kann schon sagen Jahren ohne Probleme. Ich mache auch keine "Spielereien" mit CacheEx oder Anticascading ect. Auch setze ich keinen LB ein.
Ich nehme nur eine Lokale Karte und gebe nur meine Lokale Karte. Damit fahre ich seit immer schon am besten und ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee warum das Bild bei mir immer wieder mal stehen bleibt?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde trotzdem sagen der Fehler liegt an deinen Sharepartnern, welche OScam nutzen die?
wie sehen die Freezer im log aus?
deaktiviere mal einen Proxy und lass alles über den laufen, dann den anderen testen, wie verhält sich das?
 
Die nutzen auch 11517, habe gefragt. Im Normalen Log sehe ich nichts wenn die Freezer auftreten.

"deaktiviere mal einen Proxy und lass alles über den laufen, dann den anderen testen, wie verhält sich das?"
Das habe ich schon gemacht, und verhält sich genau gleich.
 
Was nutzt du für Hardware an Server und Client und dies auch bei deinen Partnern? E² Boxen oder Baumarkt Reciver im Share?
 
Hatte ohne LB bisher wie gesagt keine Probleme. Welchen LB Mode empfliehst du denn bei 2x 098C?

Server ist ein Raspi (erstes Modell) Clients sind alles Vu+ oder Dreambox Boxen mit aktueller OScam.
 
lb_mode = 2 mal probieren

aber wenn du nur mit einem Proxy auch freezer hattest wollte ich nicht drauf eingehen
 
Aktuell läuft nur ein Proxie. Seit 16:25 läuft TNT ohne Probleme, aber das heißt noch nichts.

LB Mode 1 oder 2 ^^ Ich hätte aber auch 2 genommen.

Das ist dann jetzt die aktuelle Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen über Dir noch mal editiert und die aktuelle Conf gepostet.
 
lasse es mal kurz laufen mit beiden modes und berichte
 
Mach ich. Danke schon mal.

Ah, soll ich noch weiter nur mit einem Proxie testen oder soll ich den 2. auch wieder einschalten?
 
Kannst auch mal bei deinen share partnern nachfragen ob die selber noch irgendwas davon über proxies reinbekommen, denn dann müssten die beiden bei sich auf Fehlersuche gehen.
 
Nein, die geben mir nur ihre komplette lokale Karte ohne weiteres dabei.
 
Zurück
Oben