Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, bekomme es nicht zustande No-Ip/Unitymedia/Telekom Router. Bitte um Hilfe

sathobyy

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Abend.
Es geht um einen sehr guten Freund. Er hatte bis vor 2 Tagen sein Server der schon 2 Jahre tadellos lief mit folgender Konstellation:
1x Dreambox 800 Original
1x Telekom Anschluss DSL
1x speedpord w503 v
Sein Server lief über no-ip (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Nun ist er auf Unitymedia umgestiegen und hat nun folgende neue Konstellation die er nutzt:
1x Dreambox 800 Original
1x Unitymedia Internet Anschluss
1x netger N150 Wireless-Router



Nun folgendes Problem.
Seine no-ip DNS die ja tadellos funktionierte mit der alten Konstellation lässt sich nicht im Router konfigurieren. Seine alte Dyndns geht einwadnfrei. Er will aber über sein No-ip laufen lassen.
Hat er was noch vergessen ? Was muss er tun? Muss man noch irgendwo irgendwas einstellen/umstellen? Wie genau muss er nun vorgehen?
Braucht irh weitere Infos? Screenshots eventuell?

Wir bitten um Hilfe



Edit 25.4.2012
Hallo Leute, bin wieder zurück auf Dyndns
Posting Nr 9 steht all mein neues Problem. Bitte euch um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei unitymedia gibts keine ip wehsel , deswegen kann man auf die dyndns oder no-ip komplet verzichten

man kann es auch mit no-ip nutzen , aber er solte es manuel auf der no-ip seite aktualisiren , wenigstens 1 x pro 2 wochen , oder war es 1 monat ?
 
klar gibt es einen ip wechsel...wer erzaehlt dir denn diesen unsinn???

einfach in den router einloggen und unter den einstellunge-bin jetzt zu faul um zu schauen wo genau-die dyn adresse eintragen und gut ist.

habe ne aehnliche konstellation.

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
bei UM hast du jeweils 23:59:59 ein ip wehsel ????

na da bist du der erste und einziger der bei UM ein ip wehsel hat

vieleicht 1 mal pro 6 monate , aber bestimt nicht pro 2 tage
 
du kannst wohl nicht differenzieren.
um vergibt dynamische ips mit einer hohen lease time.daher hat man nicht so oft einen ip wechsel.
du weisst ja nicht einmal die definition der beiden begriffe und meinst mich mit so einem dummen argument korrigieren zu muessen??
das muessen wir noch ueben.

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo Leute. Also mit dyndns geht es ohne Probleme. Aber mit No-ip gehts nicht :-(
Lässt sich nicht konfigurieren mit dem Router.
Was kann es denn sein? Was kann man noch machen ?
 
meiner akzeptiert nur gewisse dyns anbieter...ist seltsam.
da wirst du wohl auch nichts machen koennen.
entweder manuell oder oder per dm updaten lassen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo Leute.
Folgendes Problem das mein Server jeden Tag so ab 20 std offline geht. Dyndns ist dann auch auf rot. Habe wieder zurück gewechselt auf Dyndns und No-Ip ist weg. Also bin wieder bei DynDNS!..
Was kann das Problem sein?
Habe ja nun Unitymedia?
Jeden Tag geht der Server einfach offline. Muss immer CCcam neu starten u.s.w
Was kann das sein? Was muss ich tun=?
Als Image habe ich Nemesis 2.6 drauf.
Meine IP ist seit 2 Monaten seit ich Unitymedia habe immer die gleiche.
Der DynDNS Updater ist oft Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedem fahl wird es 100% nicht von dem UM anschlus sein

hast du ergend wo ein zeitschalt uhr der vieleich ergend ein antenen verstärker auschaltet ?

wird das ganze inet abgeschaltet oder nur die dyndns schaltet sich ab ?
hast du was an der software in deinem recivier eingeschaltet , cron oder ergend ein überwachung bzw. aktualisierung soft oder so was in der art ?
 
Zurück
Oben