Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo,

Folgendes Problem:
Ich habe einen Internetanschluss über Kabel und einen D-Link DI-524 Router. Das Problem ist, die IP-Adresse ändert sich ca. 1mal in der Woche und wird nicht automatisch zu meinem Dyndns Host No-ip.com übermittelt. Die Daten sind alle richtig im Router eingetragen, ich habe die schon mehrfach überprüft, ich kann auch gerne noch mal nen Screenshot hochladen. Ich kann meinen Host auf no-ip.com auch anpingen, der Port ist frei und CS funktioniert auch bestens nur dieses nervige Problem mit der IP-Adresse. Ich bin auch schon am überlegen mir einfach nen neuen Router zu kaufen, könnt ihr mir da was Cardsharing-geeignetes empfehlen?
danke schonmal für alle Tipps!
 
AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

Hi,

Nun ja, zu deinem D-link kann ich nix sagen, weil ich seit eh und jeh mit Fritzboxen arbeite. Was meinst du mit "no-ip anpingen" bist du Server oder Client?
Solltest du Server sein könntest du , bevor du in einen neuen Router investierst, doch mal einen alternativen dyndns Anbieter probieren.

Und immer die Ruhe bewahren, was hatte ich mit Dns zu kämpfen:emoticon-0141-whew:
 
AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

Ich werds noch mal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probieren, kannst du mir ne gute Fritzbox empfehlen?
 
AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

Hi Karl,

Du solltest jetzt nicht all zu viele Baustellen eröffnen.
Wenn doch, dann von vorne! Was, wer, wie usw,... was hast du vor?

-Welche Hardware ist vorhanden?
-Welches Abo
-Welche Clienten-Hardware

Der Router soll als Server laufen?
 
AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

Ich habe eine Dreambox 800 HD SE die mit nem JSC ABO als Server läuft.
Welcher Router ist da zu empfehlen?
 
AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

du kanst einen dyndns client (inadyn) auf deine dreambox installieren welcher die aktualisierung deiner ip adresse übernimmt.
 
Zurück
Oben