1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von karlheinzkinsky, 8. Februar 2013.

  1. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Folgendes Problem:
    Ich habe einen Internetanschluss über Kabel und einen D-Link DI-524 Router. Das Problem ist, die IP-Adresse ändert sich ca. 1mal in der Woche und wird nicht automatisch zu meinem Dyndns Host No-ip.com übermittelt. Die Daten sind alle richtig im Router eingetragen, ich habe die schon mehrfach überprüft, ich kann auch gerne noch mal nen Screenshot hochladen. Ich kann meinen Host auf no-ip.com auch anpingen, der Port ist frei und CS funktioniert auch bestens nur dieses nervige Problem mit der IP-Adresse. Ich bin auch schon am überlegen mir einfach nen neuen Router zu kaufen, könnt ihr mir da was Cardsharing-geeignetes empfehlen?
    danke schonmal für alle Tipps!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

    Hi,

    Nun ja, zu deinem D-link kann ich nix sagen, weil ich seit eh und jeh mit Fritzboxen arbeite. Was meinst du mit "no-ip anpingen" bist du Server oder Client?
    Solltest du Server sein könntest du , bevor du in einen neuen Router investierst, doch mal einen alternativen dyndns Anbieter probieren.

    Und immer die Ruhe bewahren, was hatte ich mit Dns zu kämpfen:emoticon-0141-whew:
     
    #2
  4. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

    Ich werds noch mal mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    probieren, kannst du mir ne gute Fritzbox empfehlen?
     
    #3
  5. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

    Hi Karl,

    Du solltest jetzt nicht all zu viele Baustellen eröffnen.
    Wenn doch, dann von vorne! Was, wer, wie usw,... was hast du vor?

    -Welche Hardware ist vorhanden?
    -Welches Abo
    -Welche Clienten-Hardware

    Der Router soll als Server laufen?
     
    #4
  6. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

    Ich habe eine Dreambox 800 HD SE die mit nem JSC ABO als Server läuft.
    Welcher Router ist da zu empfehlen?
     
    #5
  7. FuseHack
    Offline

    FuseHack Ist oft hier

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Smartphone Dealer
    Ort:
    Augsburg
    AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

    du kanst einen dyndns client (inadyn) auf deine dreambox installieren welcher die aktualisierung deiner ip adresse übernimmt.
     
    #6
  8. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

    Hört sich interessant an, was ist inadyn genau ein Plugin für die Dreambox? Wie funktioniert das genau was muss man dabei beachten?
     
    #7
  9. Ben200
    Offline

    Ben200 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ip-Adresse wird nicht automatisch zu No-ip.com übermittelt / Router Kaufberatung

    jup:emoticon-0144-nod:

    Du hast ne Configdatei in der du die Daten von deinem Account eingeben musst. Mehr ist es eigentlich nicht!

    MfG
    Ben

    !
     
    #8
    karlheinzkinsky gefällt das.

Diese Seite empfehlen