1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hotiger, 16. September 2008.

  1. hotiger
    Offline

    hotiger Newbie

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen? Bei meinem Humax 5400 fehlen offensichtlich seit neuestem ein paar Kanäle!? Auf dem Premiere Sportkanal kann ich manche Kanäle nicht mehr anwählen: Konferenz und die ersten 3 Bundesligaspiele. Premiere hilft nicht weiter, weil ich einen "nicht zertifizierten" Receiver verwende (außer meinen beiden anderen zertifizierten). Ich habe schon sämtliche Suchläufe hinter mir, wenn ich einen großen mache, hängt er sich auf. Dann wieder meckert er "Senderliste voll", obwohl ich nur 113 Sender eingestellt habe! Hat jemand eine Idee, mir würden schon die Frequenzen (SID etc) von diesen 4 Sendern genügen, um sie einzustellen. Leider kann ich sie aus den "zertifizierten" nicht auslesen.

    Gruß und Dank vorab,

    hotiger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Hilfe!

    Hallo hotiger,

    Sendersuchlauf beim 5400 ist immer schlecht - ich würde dir empfehlen neue Settings einzuspielen. Das ist ne Affäre von 2 Minuten und du hast aktuelle Sender drauf.
    Kannst hier mal schauen, was du findest. Ich selbst habe meine Schüssel nur auf Astra und deshalb auch ganz "überschaubare" Settings drauf.

    Beim einspielen aber aufpassen, am besten nur die Settings ohne Antenneneinstellungen.

    Bei Fragen melde dich
    G.
     
    #2
  4. hotiger
    Offline

    hotiger Newbie

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe!

    Hallo G.,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe das neue settings aufspielen seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht... auch die Firmware ist veraltet, habe jetzt die neueste ToH heruntergeladen, muss mal sehen, ob ich das noch alles auf die Reihe bringe.. Ich habe auch nur Astra eingestellt, brauche auch nicht viele Sender, aber die Bundesliga gehört dazu, vor allem wenn man dafür zahlt!

    Gruß hotiger
     
    #3
  5. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

    Denke aber daran, dass die ToH 11.1 nur ein Teilpatch ist, du musst zuvor die 11.0 einspielen. Wenn du andere Settings brauchst, melde dich. Ich habe mal Settings eingespielt, die heißen "....vom pich" - sind schön übersichtlich.
    Und auch deine Config Einstellungen überprüfen, wenn du mit Abo Karte schauen möchtest - Card Blocker auf "off" stellen, damit deine Abo Karte ihre Dienste leisten kann.

    Bis dann
    G.
     
    #4
  6. hotiger
    Offline

    hotiger Newbie

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

    Hallo G. :39:,

    jetzt habe ich mich wieder ein bisschen eingeleden :16:. Hat sich einiges geändert seit dem letzten Mal. Welche Software würdest Du empfehlen? Ich tendiere zur Humax Tray Suite, so wie ich gelesen habe, braucht man nicht mehr (außer Firmware etc).

    Ich habe mehrere settings geholt, bin mir aber nicht so recht sicher, welche ich da nehmen soll. Könntest Du mir Deine evtl. schicken?

    Gruß hotiger
     
    #5
  7. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

    Hallo hotiger,

    schön dass du weiter machen willst.
    Für Settings aufspielen ist mein bevorzugtes Programm HNFSmart 2.4 - damit kannst du gut arbeiten.
    Ich habe ganz einfache Astra Settings drauf, da gehen auch die Optionskanäle Direkt und Sport. Die Settings nennen sich "Astra Settings vom Pich20080318".

    Wählt man bei HNFSmart2.4fix2 den Befehl ‚Receiver > PC --- > Humax (NO CONFIG)’, dann wird beim Überspielen von Settings nur die ‚Channel List’ (Senderliste im engen Sinn) berücksichtigt und die ‚Preferences’ werden ausgeklammert; somit bleiben die Menü-Einstellungen/ Config-Einstellungen erhalten und die Keys werden nicht gelöscht.
    Für das Programm HNFSmart gibt es aber ein schönes HowTo von Lombardo - ist bestimmt auch hier irgendwo.

    Da ich vom befreundeten Board immer nur zu Besuch hier bin, habe ich noch keine Settings hier eingestellt.

    Ich schicke dir PN
     
    #6
  8. hotiger
    Offline

    hotiger Newbie

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

    Hallo G.,

    habe gerade versucht, Dir eine PN zu schicken, geht aber noch nicht.

    gruß hotiger
     
    #7
  9. hotiger
    Offline

    hotiger Newbie

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

    Muss erst 5 Beiträge geschrieben haben, so jetzt sollte es gehen. Ich weiß, sollte man so nicht tun, bitte um Entschuldigung, musste aber sein.

    hotiger
     
    #8
  10. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

    Ist kein Thema hotiger - ich hatte dich ja um PN gebeten, also auch meine Sache.

    Wir kriegen deine Humi fit.

    Bis dann
    G.
     
    #9
  11. hotiger
    Offline

    hotiger Newbie

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

    Hallo G.,

    suuuper, alles hat wunderbar geklappt. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß hotiger :4::drinks:
     
    #10
  12. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Hilfe! Bei meinem Humax 5400 fehlen ein paar Kanäle?!?!

    Das freut mich wirklich - klasse. Da wirst du noch viel Spaß mit deiner Humi haben, ist aber auch ein gutes Stück.

    Wir lesen uns
     
    #11

Diese Seite empfehlen