Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

Repus

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,

zu meinem ersten Problem, Hab die Golden Media Spark Triplex jetzt ganze 4 Stunden und bereuhe bereits langsam den Kauf.... Mein Ziel war es eine Box zu kaufen kurz zu installieren und zu nutzen..... Ich habe nun bereits 5 mal das HDMU Enigma2 Image installiert. Nun habe ich dieses soweit, das es zumindest läuft. Nun ist bisher meine HD+ Karte völlig wertfrei da ich sie einfach nicht zum laufen bekomme.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

OSCAM auf Autostart setzen funzt bei mir auch nicht... Bei jedem neustart ist sie wieder deaktiviert.

Ich wollte doch einfach nur Fernsehen, HD+ aufnehmen und Spulen....... :(
Bin so unglücklich....

Dann hat das so hochgelobte HDMU Enigma so einen mega häßlichen Weihnachtsskin.... wie bekomme ich den deaktiviert? ARGH!? :(

Warum läuft das OS der Box gefühlt so langsam? Nach Tastendruck dauert es fast ne halbe sekunde bis was passiert.... flüssig ist anders

Danke euch schonmal!
 
AW: Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

Hab ne HD-01 Karte uind Chip nach oben. klaro.

Die FAQ aus nem anderen Board habe ich auch bereits gelesen, leider wird dort zu wenig über Enigma bzw. über Oscam berichtet. nur das es mit der weißen und Oscam funktionieren soll.
Hoffe ich darf den Link posten: Link entfernt

Muss man beim Oscam noch Einstellungen vornhemen? Nach dem aktivieren Neustarten? Woran könnte es liegen das er nach dem neustart keinen Autostart der Oscam durchführt?

Mir fehlt scheinbar ein wenig Hintergrundwissen zu CAMs.... wollte aber auch kein Studium belegen sondern einfach nur fernsehen..... Falls du irgend welche Quellen hast an denen man sich belesen kann.

Und der Weihnachtsskin..... wie bekomm ich den weg? Erstmal nebensächlich..... aber trotzdem

Dankeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

Schau mal hier rein: Teil A + C: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server, Pingulux alsClienten + Piccolo/Mini
Da findest du die Configs für oscam mit einer weißen HD+ Karte. Die Erläuterungen löschen. Das liebt oscam nicht gerade,
Teste diese oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv. Läuft bei mir mit spark und enigma2. Dahin per FTP schieben, wo deine andere oscam Version liegt. Rechte auf 755 setzen. HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) - Seite 2
Pfad: HowTo Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:



Unter spark ist das noch viel einfacher.
- spiel dir das Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen


Mlg piloten
 
AW: Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

Das ist dochmal super! Danke!

Leider hört es nicht auf.... ich möchte mich mit Spark nicht anfreunden deshalb bleibe ich direkt bei E2. Habe dioe "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" nach usr/emu kopiert. dort ist auch die oscam7884 zu finden. Wenn ich nun alle configs so durchführe und die box neustzarte finde ich unter Smarcard menü die Oscam von dir nicht..... ich sehe immer nur die oscam7884.... Also kann ich sie nciht aktivieren.

Da hakt es bereits.... Was kann ich tun?

EDIT: So scheinbar muss man noch unter "usr/emu/start" eine "oscam-110rc-svn-sh4.emu" mit folgendem Inhalt einfügen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kann ich die "oscam-110rc-svn-sh4" zumindest starten.... Im Autostart habe ich sie jetzt auch.
Alle Configs sind übernommen von deinem angegeben Link.... HD Sender bleiben dunkel..... :(

"Conax deaktivieren" trifft ja nicht bei Enigma2 zu oder? Dort finde ich diese Funktion nicht.


EDIT 2: Danke jetzt hat es geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben