1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Golden Media Spark TRIPLEX" wurde erstellt von Repus, 10. Dezember 2012.

  1. Repus
    Offline

    Repus Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    zu meinem ersten Problem, Hab die Golden Media Spark Triplex jetzt ganze 4 Stunden und bereuhe bereits langsam den Kauf.... Mein Ziel war es eine Box zu kaufen kurz zu installieren und zu nutzen..... Ich habe nun bereits 5 mal das HDMU Enigma2 Image installiert. Nun habe ich dieses soweit, das es zumindest läuft. Nun ist bisher meine HD+ Karte völlig wertfrei da ich sie einfach nicht zum laufen bekomme.

    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

    OSCAM auf Autostart setzen funzt bei mir auch nicht... Bei jedem neustart ist sie wieder deaktiviert.

    Ich wollte doch einfach nur Fernsehen, HD+ aufnehmen und Spulen....... :(
    Bin so unglücklich....

    Dann hat das so hochgelobte HDMU Enigma so einen mega häßlichen Weihnachtsskin.... wie bekomme ich den deaktiviert? ARGH!? :(

    Warum läuft das OS der Box gefühlt so langsam? Nach Tastendruck dauert es fast ne halbe sekunde bis was passiert.... flüssig ist anders

    Danke euch schonmal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

    Welche HD+ Karte hast du?
    HD+01 = weiße HD+ Karte
    HD+02 = schwarze HD* Karte.

    Karte richtig rum eingeschoben? Chip nach oben und zum Receiver weisend.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Repus
    Offline

    Repus Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

    Hab ne HD-01 Karte uind Chip nach oben. klaro.

    Die FAQ aus nem anderen Board habe ich auch bereits gelesen, leider wird dort zu wenig über Enigma bzw. über Oscam berichtet. nur das es mit der weißen und Oscam funktionieren soll.
    Hoffe ich darf den Link posten: Link entfernt

    Muss man beim Oscam noch Einstellungen vornhemen? Nach dem aktivieren Neustarten? Woran könnte es liegen das er nach dem neustart keinen Autostart der Oscam durchführt?

    Mir fehlt scheinbar ein wenig Hintergrundwissen zu CAMs.... wollte aber auch kein Studium belegen sondern einfach nur fernsehen..... Falls du irgend welche Quellen hast an denen man sich belesen kann.

    Und der Weihnachtsskin..... wie bekomm ich den weg? Erstmal nebensächlich..... aber trotzdem

    Dankeee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2012
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

    Schau mal hier rein: Teil A + C:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da findest du die Configs für oscam mit einer weißen HD+ Karte. Die Erläuterungen löschen. Das liebt oscam nicht gerade,
    Teste diese oscam Version:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Läuft bei mir mit spark und enigma2. Dahin per FTP schieben, wo deine andere oscam Version liegt. Rechte auf 755 setzen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Pfad:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Unter spark ist das noch viel einfacher.
    - spiel dir das Plugin ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
    Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

    Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

    Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
    Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen


    Mlg piloten
     
    #4
    reini12, Repus und pegas gefällt das.
  6. Repus
    Offline

    Repus Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei HD+ Karte zum laufen zu bekommen

    Das ist dochmal super! Danke!

    Leider hört es nicht auf.... ich möchte mich mit Spark nicht anfreunden deshalb bleibe ich direkt bei E2. Habe dioe "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" nach usr/emu kopiert. dort ist auch die oscam7884 zu finden. Wenn ich nun alle configs so durchführe und die box neustzarte finde ich unter Smarcard menü die Oscam von dir nicht..... ich sehe immer nur die oscam7884.... Also kann ich sie nciht aktivieren.

    Da hakt es bereits.... Was kann ich tun?

    EDIT: So scheinbar muss man noch unter "usr/emu/start" eine "oscam-110rc-svn-sh4.emu" mit folgendem Inhalt einfügen:

    name = oscam-110rc-svn-sh4
    start = /usr/emu/oscam-110rc-svn-sh4 -b -c /usr/keys &
    stop = killall -9 oscam-110rc-svn-sh4

    Jetzt kann ich die "oscam-110rc-svn-sh4" zumindest starten.... Im Autostart habe ich sie jetzt auch.
    Alle Configs sind übernommen von deinem angegeben Link.... HD Sender bleiben dunkel..... :(

    "Conax deaktivieren" trifft ja nicht bei Enigma2 zu oder? Dort finde ich diese Funktion nicht.


    EDIT 2: Danke jetzt hat es geklappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
    #5

Diese Seite empfehlen