Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Auf einmal nur noch DREAM MULTIMEDIA -> error! im Display

Registriert
15. März 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi, wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass meine Dreambox 800HD Ferrari (Kabel) nicht mehr startet.
Das Problem trat urplötzlich auf. Den einen Tag lief sie noch, am nächsten TILT!
Habe schon kontrolliert ob die sim richtig sitzt und versucht ein neues Image zu flashen, allerdings ohne Erfolg.
Wenn ich es mit DreamUp und Nullmodem-Kabel versuche, bekomme ich nur eine Fehlermeldung: no CA found by 2nd stage loader.. Mit dem Unlocker bekomme ich dann zwar den Flashbutton aktiviert, aber wenn ich ein Image oder BBL auswähle, wieder nur eine Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist..
Nachdem DreamUP die Fehlermeldung ausspuckt, kann ich über den Browser auf die Box, aber leider auch hier kein Image flashen. Ich kann zwar auf die entsprechende Seite und dort auch eine Datei auswählen, aber wenn ich auf "flash" klicke passiert nichts!
Optiflasher habe ich auch schon versucht, er scheint auch soweit normal zu arbeiten, leider kommt aber nach dem Start der Dreambox wieder nur error! im Display ....

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter habe ich noch etwas übersehen, kann ich noch irgendwas versuchen oder bleibt mir nur der verkauf an Bastler??
BtW weiß jemand wo man die Clonebox loswerden kann?
Wäre dann auch auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, falls da jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich auch dankbar!!

ca.jpg
error.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Auf einmal nur noch DREAM MULTIMEDIA -> error! im Display

Die Box ist nicht hin.

Nutzt du einen PC mit echter serieller Schnittstelle?
Welches Betrisbssystem ist auf dem PC?

Hast du vom Optiflasher, die Ferrari Version getestet?

Link ist nicht mehr aktiv.

Seriell Flashen:

Box per Nullmodemkabel an PC und Box per Netzwerkkabel an Router (DHCP)

Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?274815-Serielles-Flashen-mit-DreamUp

SSL:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe! Auf einmal nur noch DREAM MULTIMEDIA -> error! im Display

[FONT=&amp]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seriell flashen !

[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=&amp][FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT][FONT=&amp]

[/FONT]

[/FONT]
 
AW: Hilfe! Auf einmal nur noch DREAM MULTIMEDIA -> error! im Display

Bei meinem COM-Port handelt es sich um einen nachgerüsteten, steckt aber direkt an COMA vom Mainboard..
Ich hatte das Flashen die ganze Zeit mit Windows 7 - 64bit versucht, habe aber auch XP - 32bit und lasse den Ferrari-Opiflasher grade durchlaufen, bei DreamUp hatte ich schonmal wieder keinen Erfolg und die gleichen Symptome wie auch unter Win7..
Den FerrariFiller kannte ich noch nicht, das werde ich als nächstes probieren, komme da aber erst heute Abend zu. Viel Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt nicht mehr -.-

Vielen Dank für eure Hilfe!!

edit: wenn ich das richtig sehe, ist der FerrariFiller nur für die 800se, habe aber die alte HD.. Werde es nachher aber trotzdem versuchen!
 
AW: Hilfe! Auf einmal nur noch DREAM MULTIMEDIA -> error! im Display

Windows Xp ist auf jeden Fall zu empfehlen beim Flashen, wenn es Probleme gibt.
 
AW: Hilfe! Auf einmal nur noch DREAM MULTIMEDIA -> error! im Display

halt immer einen "old" PC in petto behalten.
 
Habe im Moment leider wenig Zeit, bin noch nicht weiter gekommen.
Optiflasher hat unter XP jedenfalls auch wieder nicht den erwünschten Erfolg gebracht..
FerrariFiller steht noch aus, ansonsten versuche ich es nochmal an einem anderen PC..

Was wäre denn, für den Fall, dass ich die Box nicht wieder zum Laufen bekomme zu empfehlen? VU+ , Clarketek oder DM800se clone oder ganz was anderes?
..und wie und wo werde ich die alte Box los?

Mfg


Sent from my iPad using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben