1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von roboocool, 2. Dezember 2009.

  1. roboocool
    Offline

    roboocool Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    Ich hoffe, dass mir irgendjemand vielleicht helfen kann.

    Mein Argus Mini Sat (4 Tage alt) zeigt beim Einschalten "boot", danach "on" auf dem Display an, und nachdem auf dem Bildschirm das Bitte-Warten Bild erschienen ist bleibt der Fernseher Schwarz und das Display zeigt nur "on" an.

    Zuvor habe ich die ILTV-Version vom 25.11.09 draufgespielt (SW+Loader), danach, (Hauptsächlich wegen des Startbildschirms) habe ich wieder die originale FW von Edision (23.11.09 nur SW+Loader) ebenfalls über USB-Stick geladen. Beide Male hat alles Wunderbar funktioniert.
    Danach hab ich von der ILTV nur die Software geupdatet, in der Hoffnung dass der Loading-Screen vom Original bleibt. Das war nicht der Fall, aber ansonsten funktionierte alles Super.

    Nun habe ich alles abgeschaltet und wollte es ein paar Stunden später wieder einschalten.

    Da trat das o.g. Problem erstmals auf.

    Also habe ich zum RS232 Kabel gegriffen und konnte auch die glücklicherweise heute aktuell erschienene Edision Software vom 3.12.09 aufspielen. Nach dem reboot funktionierte das Ganze aber noch immer nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Receiver wieder Flott bekomme, oder was ich ansonsten tun könnte.

    Ich Danke schonmal für eventuelle Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    kannst du mal dieses versuchen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    roboocool und Pilot gefällt das.
  4. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Genau, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

    Meinem Sohnemann ging es genauso -> mußte also die Mama ran.
    Nun läuft das Ding wieder wie eine eins.
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. roboocool
    Offline

    roboocool Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Als ich das Tool öffnete dachte ich ersteinmal, dass es ja das sei, was ich von Edision direkt geladen hatte, aber die Upgrade Optionen sind vielfältiger.

    Nachdem ich es mit den empfohlenen Einstellungen aufgespielt hatte, ging er trotzdem noch nicht. Habe dann andere SW-Versionen versucht aufzuspielen. Ein Upgrade "allcode + loader" hörte bei der Hälfte leider immerwieder auf.

    Aber ein nochmaliges aufspielen ("allcode") der ILTV brachte dann endlich Erfolg.
    Konnte dann auch das Bootlogo der ILTV durch das Original ersetzen (sieht nicht ganz so nach schlechtem Tittenkanal aus).

    Ist zwar nicht das Thema hier, aber kennt jemand eine Möglichkeit ein eigenes Bootlogo auf die Box zu bekommen? Die Upgrade SW nimmt leider nur die abs-dateien und entpacken konnte ich diese auch nicht um darin das Bild zu ersetzen. Ist jetzt nicht sonderlich wichtig, aber es wär halt schön, wenn man die Box etwas personalisieren könnte. Eventuell ginge das ja auch mit den Menü- und Infoleisten-Farben...

    Nagut, aber nochmal vielen Dank an Ranger und auch adrach
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    ja du kannst auch ein standbild einer sendung als logo nemen, dazu brauchst du nur pause drücken und mit f1 speichern, danach kommt vom vip die frage was mit dem bild werden soll unter anderem als bootlogo.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Das mit dem eigenen Logo geht auch anders.

    Zur Demo habe ich mal mein Töchterchen genommen.
    Als Soft die Originalsoft von Edision vom 02.12.09

    Wenn es bei Euch funzt, falls das überhaupt getestet werden soll,
    sende ich den Rest auch noch und Ranger muß das dann verschieben.
     
    #6
    mephisto und Pilot gefällt das.
  8. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    das es auch anders geht weis ich ja, dazu ist z.b. das tool von dir in dem obigen link,
    womit man auch eigene bilder als bootlogo benutzen kann. ich habe nur eine weitere variante aufgezeigt. oder meinst du noch etwas anderes?
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Das Du sowas weißt ist ja klar.

    Ich bin davon ausgegangen, lt. Fragestellung, das andere es nicht gewußt haben.
    Ich bin auch davon ausgegangen, das einige, die zb. den Mini erst neu bekommen haben, keine Aufnahmemöglichkeit haben.

    Beim Mini zb. kann man mit F1 nichts speichern (Klappt bei mir jedenfalls nicht).
    Das scheint nur beim VIP zu funzen.
     
    #8
  10. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    meinst du wenn du ohne ein usb medium angeschlossen zu haben, die pause taste drückst geht nichts beim mini?
     
    #9
  11. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Ja genu.
    Das ist ja das ganze Problem.

    F1 geht da nicht.
    Jedenfalls bei mir nicht.
    Ich muß mir mal eine Universalfernbedienung besorgen und mal probieren, ob da was möglich ist.
    Kann ja auch was mit meiner Fernbedienung nicht in Ordnung sein.
     
    #10
    Ranger79 gefällt das.
  12. roboocool
    Offline

    roboocool Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Hallo,

    danke für das Programm zum Logo-Wechsel, nach dem ersten Test hat es zwar noch nicht funktioniert (Nach dem "patch-it" beendete sich das Programm ohne Feedback, und das Logo änderte sich auch nicht).

    Das Problem ist nur, dass mein Receiver scheinbar einsam istr und nicht lang allein sein möchte.

    Nach einem Update funktionierte zwar, und ließ sich auch aus und einschalten, aber wenn er ein paar stunden ausgeschaltet war, tauchte das Problem wieder auf.

    Jetzt habe ich nocheinmal ein upgrade durchgeführt und nachdem er beim Neustart wieder stehen blieb, läuft er nach nem erneuten Start wieder.

    Ich denke fast, dass es etwas in einer tieferliegenden Software-ebene zerlegt hat. Naja,ich beobachte mal weiter und berichte dann hier,falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. Foren sind ja heutzutage leider der einzig brauchbare Support.
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Es muß dann wirklich was technisches bei Dir sein.

    Ich hatte ja die bearbeitete Firm einige Treads vorher reingestellt.
    Die ist sozusagen fix und fertig.

    Einfach auf den USB-Stick und installieren und das muß funktionieren.

    Die ILTV-Soft muß man aber natürlich noch entsprechend bearbeiten wenn man sein eigenes Logo will.
     
    #12
  14. Eddy 71
    Offline

    Eddy 71 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Hallo!!

    Hab das selbe Problem. Mein Mini braucht inzwischen meistens schon mehrere Starts um zu Booten. Hab die Original Soft v. 11.12. drauf. Keine Besserung.
    Update über RS232 hat auch nichts gebracht (Hab ich mit der neuen Soft aber noch nicht probiert). Wenn der Receiver ein paar minuten in Standby ist bootet er nicht mehr. Wenn es Softwaremäßig nicht in den Griff zu bekommen ist muß ich meinen Mini zurückgeben.
    Hat noch jemand eine Lösung parat? :emoticon-0173-middl
     
    #13
  15. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Hilfe !! Argus Mini Sat Startet nicht mehr.

    Die ILTV Soft funktioniert eigentlich astrein.
    Daran wird es ganz sicherlich nicht liegen.

    Die meisten Fehler passieren leider immer wieder beim updaten.
    Zb. Allcode und Loader beim Upgradetool beim updaten via RS232.
    NUR ALLCODE ist richtig.

    In den Anleitungen steht es immer wieder beschrieben.

    Das gleiche trifft auf den USB-Stick zu.
    Da einfach alles so lassen wie es in der Anleitung auch steht.

    Warum immer wieder der Loader mit ausgewählt wird, ist mir ein Rätsel.
    Dieser steht doch fest. Man braucht doch nichts anderes als die Soft -> Allcode (RS232)
    Beim USB-Stick auch einfach alles so lassen zb:
    UPDATE LÄUFT -> zb. Kunibert ILTV mini 251109-1.0.81.abs
    UPDATE MODUS -> Software ohne Senderliste
    START
     
    #14
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen