Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Efision os mini elko ?

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo habe von einem freund eine edision os mini gerät erhalten und das teilt zeigt auf dem display boot an geht bis 29% und bleibt stehen.Er hatt laut aussage ein anderes netzteil benutzt ( war zu faul das originale zu bemutzen ) und danach hatt er kurz nur ein komisches riechen und dann wars.Habe mal aufgeschraubt die box und ich habe gesehen das der mittlere elko durchgebrannt ist und das ist gekohlt richtig und riecht auch demnach.Meine frage was für elko ist das will es auswechseln aber da es richtig schwarz ist sehe ich nicht was für eine das ist.An der platiene steht nur L15 da wo der elko drinsteckt aber am elko selbst nichts.Habe gegoogelt aber finde keinen schaltplan was für elko das sein könnte Kann mir hier jemand sagen was ich für ein elko einbauen müsste villeicht weiss es ja jemand.
 
Ok dann ist das die spule.Kannst du mir sagen was für welche eventuell verbaut ist ?
 
Sobald ich daheim bin sende ich es zu
Wie ladet mann ein bild hoch ?
 
...das ist kein Elko, das ist eine Spule.
Welche Werte die hat kann ich dir nicht sagen, aber kannst sie bedenkenlos mal brücken.
kann nichts passieren.
Kann keinen großen ohmschen Widerstand haben.
Entweder es geht oder es geht nicht
 
Wende Dich an Abel dot tv. Die sind sehr kulant.

Das Bild auf einen externen Bildhoster hochladen (z.B. abload.de) und da den Link einfügen.
selection_05080pqr.png

MfG
 
Hier die bilder

Muss mal das mit den bildern machen habs probiert ist zu gross die datei.Mache es morgen mal so mit den bildern und sende es zu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wie gesagt es geht an strom kommt drauf boot tut er u d bei 29% bleibt display stehen.Mit was überbrücke ich es am besten.Habe lötzin und kolben da aber wenn ich mich dran erinnere kein draht.Was für ein tipp hast du wo ich verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar kein Elektriker aber wenn der Bootvorgang beginnt bis 29% scheint der mini elektrisch O.K zu sein. Würde als erstes Bootloader und Image neu flashen am besten über eine sd karte und usb cardreader und wenn es nicht geht zurück zum Verkäufer müsste noch Garantie zu haben.

LG Osprey
 
Zurück
Oben