1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von jonnybegood, 12. April 2013.

  1. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin Leute, heute ist mein Gigablue Quad von Mindfactory angekommen , jedoch befürchte ich das der Receiver gebraucht ist und auch sonst nicht richtig funktioniert .
    Als in den Reciever angeschlossen und angeschaltet habe, hatte ich keinen keinen Einrichtungsassistenten , sondern mein Menü war schon vorkonfiguriert. Dachte ich mir erstmal OK .
    Das Menüdesign war auch schon modifiziert, das merkte ich daran ,dass das Design Blutrot war und auch irgend eine Mod in der überschrift stand . Also habe ich mal die Werkseinstellungen zurück gesetzt und siehe da das Menü hat das selbe Design wie in der Anleitung.......
    Als ich genauer schaute hatte ich auch schon eine komplette Senderliste konfiguriert, hauptsächlich Türkische Kanäle.
    Dachte ich mir auch Ok erstmal weiter schauen .
    Dann ist mir aufgefallen das auch schon Türkischsprachige Plugins installiert wurden und wenn ich die Menütaste drücke steht ganz oben erstmal TURKvod , TSpanel , DVD PLAYER , Timer, Informationen etc.
    Per Kabel kann ich auch keine Kanäle suchen da auch der schon eingebaute Zusatztuner nicht richtig erkannt wird anscheinend und ich sofort einen Fehler erhalten wenn ich Sender suchen möchte .

    Für mich sieht es so aus als ob ich gebrauchte Ware zum vollpreis erhalten habe . Was meint ihr dazu ? Ich überlege stark ob ich es direkt zurücksende oder das neuste Image Flashe und es nochmal versuche zum Laufen zu bekomme.

    Sry wegen der Rechtschreibung aber ich musste mich ein wenig beeilen weil ich noch auf die Arbeit muss^^
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    Würde auf alle Fälle ned Mail schreiben und wenn dich eine gebrauchte Box nicht stört, nen besseren Preis bekommst!

    Ansonsten flash dir mal neueste Image und schau ob alles funktioniert.

    Du hast ja 14Tage Rückgaberecht!!
     
    #2
  4. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    Mindfactory anrufen und direkt damit konfrontieren, hatte das damals mit ner hdd bei denen war schon win XP drauf in englisch mit dem berühmten key hab dann da angerufen und stunk gemacht auch mit dem Hinweis das ich mir das recht Vorbehalte Strafanzeige zu stellen, da waren die nachher Lamm from und haben zum Ersatz eine größere geschickt

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    Ich hab eben mit dem Support telefoniert. Die meinten das es Neuware ist und das sie es so vom Hersteller erhalten hätten . Es war ja auch alles verschweißt etc . Aber ich wusste nicht das Gigablue dafür bekannt ist von haus aus türkische Plugins installiert zu haben etc,

    Warpilein : Die haben nur gemeint es ist und wenn der Tuner Defekt ist das ich es einschicken soll und die mir es austauschen.
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    Mach mal ein Update der Software, danach wird der Tuner erkannt. Hatte in meiner gestern ebenfalls den Kabel nachgerüstet. Greenscreen bei der Sendersuche, Update und nun läuft alles.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. purthomas
    Offline

    purthomas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    Hallo,

    ist den die Box noch komplett versiegel, normal ist bei der Box Gehäuse und Front mit einer Folie versiegelt. (ist sehr glatt)

    Grundsätzlich muss man damit Rechnen wen man Onliene bestellt, schließlich nutzen die Leute auch die zwei Wochen Rückgaberecht.

    Rechtlich eine Grauzone, muss man doch beweisen das die gebraucht ist.

    Die Software ist kein beweis, meines wissen dürfen Händler eine Firmware aufspielen und auch Testen.

    Ich wüde aber auch erstmal ein Aktuelle Image Flashen.

    Und auch du hast zwei Wochen Rückgaberecht.
     
    #6
  8. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    nun rudert mal zurück... es gibt/gab eine Marge, die war so konfiguriert wie jonnybehood beschrieben hat! Teilweise installieren auch div. Händler/Lieferanten die Boxen vor, um es Anfängern oder Receiver unbedarften leichter zu machen!

    Der Skin dürfte der LAVA Mod gewesen sein!

    Wenn Dich die Dinge stören, dann flashe einfach ein aktuelles OM, und Du kannst ganz vorne anfangen :)
     
    #7
  9. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    Es war tatsächlich das Lava Mod. Ich werde jetzt das neuste Image flashen und dann schauen ob alles funktioniert.

    edit : Neustes OM Image geflashed und alles geupdated etc und es läuft wie geschmiert^^ Tut mir leid wenn ich ein wenig Panik geschoben habe aber seitdem ich mal nen MP3 Player bei Saturn gekauft hatte und der schon voller Lieder war , bin ich sehr misstrauisch was solche dinge angeht.

    Jetzt erstmal schauen welche Plugins und Skins am besten sind^^
    Irgendjemand vorschläge ?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
    #8
  10. Hannibal75
    Offline

    Hannibal75 Freak

    Registriert:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südtirol
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    Hi
    Habe meine Quad damals auch mit den TURKvod installationen erhalten, aber bei mir war an der Frontseite eine Displayschutzfolie und rund um den Rahmen vorne auch so eine Folie drauf, deswegen denk ich mir dass diese neu ist
    Auch bei mir kam der Einrichtungsassistenten beim ersten Einschalten nicht.
    Habe auf Werkseinstellung gestellt und dann das neuste Openmips drauf geflasht und schon war dieser Einrichtungsassistenten vorhanden und Turkvod weg
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

    Ich habe meine Quad bei einem renomierten Sat-Shop gekauft. Dort war auch schon alles vorkonfiguriert. Die prüfen damit die Ware bevor sie raus geht und reduzieren den Supportaufwand der sonst durch weniger versierte User anfallen würde.
     
    #10

Diese Seite empfehlen