1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Sapikjoe, 22. März 2010.

  1. Sapikjoe
    Offline

    Sapikjoe Newbie

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nach langen informieren in den boards habe ich mir die DM 800 bestellt ...
    Und bin ehrlich gesagt sehr entäuscht habe sie über den DVI kabel angeschlossen und los gelegt dann die entäuschung die bilder unscharf und der Ton war sehr schlecht also habe ich es über scart probiert und besseres bild und besserer ton :emoticon-0126-nerd: dann habe ich mit den einstellungen gespielt hat sich nicht viel geändert ...
    Aber was ich sagen muss die HD kanäle sind super da kann man nichts sagen 1 klasse, aber nur HD kanäle was bringt mir das, für 400 euro habe ich mir aber schon weit viel mehr erwartet.
    Vieleicht habe ich auch was falsch gemacht irgendwo etwas übersehen darum warte ich auf eure tipps und ratschläge.
    Meine DM800 ist KEIN clone ich habe einen sony hd ready fernseher 116cm.

    Danke euch jetzt schon für eure Antworten mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Welche Software im Flash, was ist bei A/V eingestellt?
    Ich kann nur sagen, dass die DM800 mit NewNigma2 das beste Bild macht
    im SD und HD Bereich ...
    ... ich hatte schon reichlich HDTV Receiver und die Dream hat mich befriedigt.
     
    #2
  4. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Hd-Ready= nicht wie Full-HD
    Wie gesagt AV-einstellung.
     
    #3
  5. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    ja mein Freund du hast doch Widerspruch du kannst dein Geld zurück verlangen und was neues holen ( V+ Duo ) könnte ein Alternativ sein :thank_you:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2010
    #4
  6. Sapikjoe
    Offline

    Sapikjoe Newbie

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Meine einstellungen
    DVI
    modus-1080i
    Bildwi. 50hz
    4:3 just scale
    16:9 just scale


    Gemini2 Project 4.70 habe ich rauf gespielt
     
    #5
  7. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    mach erst mal so:

    Modus = 1080i
    Bildw. = multi
    4:3 = Pillarbox
    16:9 = Letterbox
     
    #6
  8. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    bei einen HD-Ready TV solltest du 720p einstellen, 1080i können nur FullHDs....
    Ich kann mir schwer vorstellen dass man von einer DM800 entäuscht sein könnte.
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Ich kann dem auch überhaupt nicht zustimmen. SD sowohl auch HD kommen super rüber. Ich hatte schon einiges an HD Receiver wie Realbox, Vantage, Philips usw. und die DM800 macht die besten Bilder nach der DM8000. Ich kann mir nur vorstellen, das es am TV liegt und die Signale aus dem SD nicht gut verarbeitet werden. Die Einstellungen die hier gesetzt sind, sind schon Optimal und da kann man nicht mehr viel ändern.
     
    #8
  10. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Hallo Leute,

    ich will keinen extra Thread aufmachen, evtl. passt es ja hier rein.

    Hab gelesen das die DM 800 die normalen SD Bilder hochskalieren kann auf 1080i oder 720p. Wie ist das zu verstehen bzw. was muss ich da einstellen an der Dream?

    ice
     
    #9
  11. F.Horst
    Offline

    F.Horst Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Ich war einer der größten Meckerer über die Bildqualität der dream.
    Doch mit genau diesen Einstellungen habe ich ein wunderbares Bild auf meinen Philips 8404 "zaubern" können.
    Und ich hab nen Clone :)

    [​IMG]


    [​IMG]

    Erläuterung
    Erweiterte A/V Einstellungen
    Kontrast: 128
    Sättigung: 128
    Farbton: 128
    Helligkeit: 128
    Scaler Schärfe: 19
    Block Noise Reduction: 2
    Mosquito Noise Reduction: 2
    Digital Contour Removal: 1


    [​IMG]


    Eine weitere Quelle für ein schlechtes Bild - die Einstellungen des TV's selbst.
    Da hilft vielleicht ein Blick ins

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
    #10
    BaNaNaBeck und Mogelhieb gefällt das.
  12. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Machst dene Bilder auch für uns sichtbar ;)
     
    #11
  13. F.Horst
    Offline

    F.Horst Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Oh Shit :)
    Jetzt aber?!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2010
    #12
    BaNaNaBeck gefällt das.
  14. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Klappt nun wunderbar :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2010
    #13
    F.Horst gefällt das.
  15. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Falsch, 1080p können nur Full Hds, allerdings kann die dreambox das soweit ich weiß nicht, 1080i kann auch von einem HDready Gerät dargestellt werden.

    siehe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



     
    #14
  16. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

    Seh ich auch so ;-)
    Ich habe die Dream an einem vier Jahre alten 42er Plasma mit 1024x768, also HD-Ready.
    Egal, ob die Dream in 1080i ausgibt und der Plasma auf 720p downscaled, oder ob die Dream auf 720p fest eingestellt ist, in beiden Fällen habe ich ein knackiges Bild, besonders bei "echtem" HD, was noch lange nicht jeder HD-Sender zu jeder Uhrzeit macht.

    Wenn dein TV am HDMI/DVI hängt, in der Dream aber noch Scartausgang eingestellt ist, dann sieht man am digitalen Eingang des TV ein stark verzerrtes und unscharfes Bild!
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen