Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimnetzwerk

BimBamBaba

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Münster
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe folgendes vor, bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und wollen uns nun alles perfekt einrichten, als muss auch das Netzwerk und so stimmen.

Habe vor, dass ich mit meinem Desktop PC, meinem Laptop, dem Laptop meiner Freundin und meiner VU+ Duo in einem Netzwerk bin.
Möchte dann gerne eine Netzwerkplatte haben (denke 2 TB) auf die alle (auch gleichzeitig) und zu jederzeit zugreifen können.

Bin bei Alice und habe den Standart Router (Namen sehe ich da nix) hat 4 LAN Stecker und nen Ausgang fürs Telefon. 1 LAN ist im Moment für meine VU+ Duo, weil leider kein W-LAN Stick läuft (auch nicht hier die ausm Forum, habe 3 getestet)

Nun zum wahrscheinlich größten Problem:

Desktop PC --> Windows 7 Ultimate 64Bit
Laptop1 --> Windows Vista Home Premium
Laptop2--> Windows Vista

Außerdem sollen alle auf einen Drucker drucken (hp psc 2510 photosmart All in One)

Ist das generell möglich? Also auch zwischen den verschiedenen Betriebssystemen?

Wäre super, wenn mir da wer unter die Arme greifen könnte.

Danke.:JC_hmmm:
 
AW: Heimnetzwerk

Ich hab ein Pirelli prg av4202n, das hat zusätzlich 2 Usb Anschlüsse. Wenn ich da eine Festplatte anschliesse kann ich von all meinen PC´s drauf zugreifen.

Brauchst dir also nur einen neuen Router kaufen. Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du die Festplatte in einen Rechner einbauen und die Platte Freigeben, allerdings muß da der Rechner natürlich laufen.

Beim Drucker kann ich dir auch nich helfen.

lg
Digiflash
 
AW: Heimnetzwerk

Moin,

bei mir läuft ein Speedport W920V umgerüstet zur FritzBox 7570. 2 Festplatten und ein Drucker können über 2 Laptops (WLAN), 1 Desktop-PC (Netzwerkkabel) angesprochen werden. Theoretisch ist sogar scannen möglich, kommt aber auf die entsprechenden Geräte an.

CU fx
 
Zurück
Oben