1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDTV für Oma

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von TVJunky1, 20. März 2011.

  1. TVJunky1
    Offline

    TVJunky1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Receiver, mit dem auch Senioren klar kommen.

    - er muß absolut stabil laufen und einfach zu bedienen sein.
    - HD+-fähig sollte er sein, am liebsten ohne Beschränkungen
    - patchbar - für ORF usw...
    - patchen muß über USB-Stick möglich sein
    - wenn er klein und silber wäre, wären das weitere Pluspunkte...
    - Preis um die 150€

    Ich hab schon mal bei Edision geguckt, aber da sind die Fernbedienungen für Senioren eine Katastrophe - zumindest soweit ich das auf Internet-Fotos erkennen kann. Oder habt Ihr da andere Erfahrungen.

    Oder gibts vielleicht bei Opticum was passendes?

    Was würdet Ihr empfehlen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.501
    Zustimmungen:
    9.973
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDTV für Oma

    Schau mal in den Edision - Bereich. Ich finde die FB´s gut, weil die Tasten ausreichend weit auseiander sind, ausserdem eintsprechen die Geräte deinen Anforderungen.
    MfG
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. mgakk
    Offline

    mgakk Ist oft hier

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: HDTV für Oma

    Die FB von Edision ist ein Krüppel, viel zu kleine knöpfe.
    Hatte selber den Edision sat mini mit der FB...omg sag ich nur.
     
    #3
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: HDTV für Oma

    Meine Eltern haben einen Opticum 9500HD, und sie kommen so weit gut klar, zumindest mit den Grundfunktionen. Da ist auch die FB mit relativ großen u. übersichtlichen Tasten o.k. Aber bei Aufnahme o. Abspielen wird es schon eng, auch mit der Menüführung. Also nur Fernsehen ist super, auch die FB.

    Edit: Ich weiß, den 9500 gibt es nicht mehr, aber vielleicht sind die FB's ja jetzt noch so ähnlich?!
     
    #4

Diese Seite empfehlen