Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDR wie erkennt man es ob es HDR ist ?

das bild habe ich schon öfter zurückgesetzt wenn ich zu viele einstellungen probiert habe.
aber mit dem von samsung vorgegebennen eistellungen wirds ja noch schlimmer.
bei uhd1 ist es auch zu dunkel.
könnte auch sein das es an den samsung billig tv liegt.
GQ65Q67
 
@wong
Es gibt ein Plugin das nennt sich Autoresolution.. eventuell das mal aufspielen und bitte testen
Mfg
 
Nimm mal zwei Minuten Sky UHD oder UHD1 auf, kopiere die Aufnahme auf einen USB Stick und spiele die Aufnahme dann mal direkt mit dem TV ab.
Wenn Du dann einen Unterschied siehst, kann der TV evtl. kein HDR über HDMI oder die HDMI Einstellungen sind falsch.
 
@wong
HLG2.jpg

Wenn du da auf Farbraumeinstellung klickst siehst du im nächsten Fenster BT 709 und Höher
kannst du da BT 2020 auswählen?

Mfg
 
gesagt getan. das bild über den stick ist viel heller, nahezu perfekt.
am hdmi kabel kanns nicht liegen, das habe ich extra dafür gekauft.
werde jetzt mal mit dem hdmi einstellungen rumspielen.
 
Ich würde da nichts manuell verstellen.
Der TV muss auch automatisch auf HDR Modus schalten (wie mit dem USB Stick).
Kenne auch beim Samsung die HDMI Einstellungen nicht, aber sieh mal nach, ob man irgendwo etwas wie Optimiertes Format oder so einstellen kann für UHD.
 
Was ihr da so als Mäuse Kino habt , habe ich in Echt :love::geek:
my LG kann von Allen Ports HDR,
es kommt immer auf das Film Material an wie Hell das Bild ist ,
nur verstehe ich nicht was ich da immer in den Bildeinstellungen schauen soll ?:unsure:
:sleep:
 

Anhänge

  • DSCN0010.jpg
    DSCN0010.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pilot
Bitte hier nicht schließen!!!!
@Jenkins
Ich kann das Bild was du gepostet hast schlecht erkennen (bin mit dem Handy unterwegs) und welchen TV Sender handelt es sich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Seiten mit unzähligen Beiträgen und keinen Schritt weiter.
Der Thread ist eigentlich komplett sinnfrei.

Macht hier einfach im Off Topic Bereich weiter, wenn ihr es noch weiter treiben wollt.
Zu mehr ist der Thread nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben