Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hdplus plötzlich dunkel - finde das Problem nicht

astra+

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
852
Punkte
163
Hallo Zusammen,

Bei mir läuft hdplus seit zwei Jahren störungsfrei. Ich benutze eine weiße HD+ Karte (CAID1830).
Oscam(8699) läuft auf einem Linux-htpc als Server und ist lokal über newcamd-Protokoll mit vdr (sc-plugin) verbunden.
Alternativ kann ich die Konfiguration auch auf dvbapi umstellen, dennoch bleibt seit einigen Tagen HD+ dunkel!
Die Karte ist laut Log noch nicht abgelaufen - ich sollte noch bis 4.Juli Zeit haben.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiss nicht weiter, habe schon im Board gesucht und einige Sachen probiert.

astra+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdplus plötzlich dunkel - finde das Problem nicht

Nach meiner Erfahrung ist deine Karte abgelaufen. DAs Datum vom Oscam stimmt nicht mit dem vom Ablaufdatum der Karte überein. So ca. 2 Wochen + - 4 Tage, solange ist deine Karte gültig. Das wäre sogesehen die jetzige ZEit.

Überprüf es doch ganz einfach. Steck die Karte in den Receiver, wenn sie da nicht geht, dann ist sie definitiv abgelaufen.
 
AW: hdplus plötzlich dunkel - finde das Problem nicht

Hi,

aktiviert ist die Karte am |2012/05/29, wie das Log zeigt. Rechne 12 Monate drauf plus ca 14 Tage Aktivierungskulanz, dann ist sie spätestens jetzt abgelaufen. Die einzige Abhilfe ist da wohl, das Abo neu zu bezahlen.

Grüße
Bombadil
 
AW: hdplus plötzlich dunkel - finde das Problem nicht

Hallo gooseman und bombadil,

Ihr habt vollkommen Recht, habe gerade verlängert und jetzt läuft es wieder.
Vielen Dank nochmal!

astra+
 
Zurück
Oben