Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus dunkel über TV Karte und Smargo mit Oscam

jonnydoe

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo, ich betreibe seit ein paar Jahren HDplus mit einer HD02 Karte mit einem Smargo plus von Argolis über oscam mit Acamd-Plugin im DVB-Viewer mit camd35. Seit ein paar Monaten wird HDplus nicht mehr hell. Habe seit heute einen neuen gebrauchten Smargo im Einsatz mit Version 1.3, bekomme es aber trotzdem nicht hin. Hatte die Karte gerade auch am Panasonic TV überprüft und dort wurden die Sender nach einer Minute hell. Karte müsste somit ok sein.

Meine Dateien:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Smargo ist an COM 4, Hub 4 und Port 4. Habe ich umgesteckt, war früher anders. Ist device richtig gesetzt und kann sich am rsakey oder boxkey etwas geändert haben ?

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MELDUNGEN

list_smargo.exe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anscheindend kann der Smargo nicht geöffnet werden oder verstehe ich das falsch ?

Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach den in rot markierten Meldungen, wird die Karte erkannt aber kann nicht aktiviert werden. Oder verstehe ich das falsch ?

Was kann ich noch versuchen ? Bitte um Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso dann die Meldung "2018/09/25 15:39:34 D20618 r hd+ card detected" ? Erkennt er die Karte, aber kann sie dann nicht lesen ?

Das Acamd plugin im DVB-Viewer meldet das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktualisiere mal deine Oscam, Neustart und dann nochmal bitte das Start log... die Meldungen vom Smargo passen nicht zum log !?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, die Oscam Version aktualisieren!

Leichtere Art? Über eine Virtuelle Maschine ..!?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp, aber wenn ich mir jetzt einen Igel oder Raspberry hole, muss ich wieder haufenweise Zeit investieren, um das hinzubekommen. Ich habe kaum Ahnung vom PC und oscam damals nur mit Hilfe von anderen hinbekommen.
 
Hi ,

Ist halt die Frage was Du möchtest

Problemloses Sharen oder Karte mit Modul im TV.

Es ist ne halbe Stunde den Raspi aufsetzen mit IPC.
Configs rein und schon läuft die Kiste.
Hilfe bekommst Du hier garantiert
 
Sharen wollte ich nicht. Karte mit Modul im PC wäre schön, scheint es aber noch nicht zu geben ?

Ne halbe Stunde für dich. Ich muss erst mal lesen, was Raspberry und IPC überhaupt ist. Für Configuration des Smargos mit oscam brauchte ich Wochen mit Forenhilfe.
 
Zurück
Oben