Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

xmamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

habe bei meiner Dreambox 800 eine 500GB 2,5" SATA eingebaut, aber sie wird nicht richtig bzw. gar nicht erkannt.
Bekomme nachdem ich versuche einen Film aufzunehmen die Meldung, dass sie voll sei.
Desweiteren steht beim "DCC E2" bei Memory Info " HDD not found".
Hatte bei meiner 700der DB auch das Problem die Festplatte richtig einzubinden.
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Da schließe ich mich mal an...

Platte eingebaut und initialisiert.
Soweit alles gut...
Pfadangabe in Gmini lässt sich aber nicht ändern auf die Platte.

Und im DCC ist auch der Haken gesetzt bei HDD.
Aber angezeigt wird die da auch nicht...
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Ist die Initialisierung der Fesplatte gemacht worden ??

Und Einhängen nicht vergessen
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Ja habe ich alles gemacht. Sie wird auch angezeigt, auf ihr sind angeblich noch 476,24GB frei. Sie ist unter HDA1 zu finden, aber wenn ich Daten dahin kopieren will, bzw einen Film aufnehmen, dann kommt die Fehlermeldung die Festplatte sei voll.
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Dann wird es so glaube ich auf den "internen Speicher" der Dream geschoben.
Das war bei mir auch so - aber lang ist es her. :JC_hmmm:

Hast du die Box schon mal neu gestartet ? Stromlos machen - kurz warten - neustart.

Ein User mit Nick "Burnett" hat in diesen Board sich schon mal dazu geäussert: " ich habe das Problem gelöst, hdd ausgehangen im Gemini blue-panel und mit telnet gemountet."
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Hallo,

habe gesehen, dass der Pfad zum internen Speicher führt. Beim Versuch den Pfad zu ändern und dann die Änderungen zu speichern stürzt die Dreambox immer wieder ab mit der Meldung, es sei ein Software Fehler aufgetreten. Das passiert auch, wenn ich irgend etwas anderes bei den Einstellungen ändern will.

Hatte dann die Idee gehabt, alles auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt habe ich eine neues Problem: Die box bricht beim Booten ab und es tut sich garnichts mehr, ausser das rote Lämpchen blinkt, das Display ist schwarz.

Wie kann ich die Box noch retten? Sie hat ja einen RS 232 Anschluss, aber mein PC besitzt keinen mehr :-(

Wie lautete denn der Befehl um die HDD via Telnet zu mounten bzw. einzubinden?
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Mach die Box erst mal für ca 1 min stromlos ( Stecker aus der Dose ).
Dann noch mal versuchen. Nicht beim ersten Mal verzweifeln.
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Habe eben versucht die Dreambox zu flashen, hat auch geklappt nur beim Versuch die Box neu zu starten kommt jetzt die Meldung " look @ db7020.com ERR01 No CA Found". Was bedeutet das denn nun?
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Ähm.. ;-) nun naja.... ;-)

Dachte man kann alle Images auf original und Clone Boxen spielen. Gibt es spezielle Clone Images?

Habe es eben mit dem "newnigma2 v3.0" probiert.
Nur ich komme jetzt nicht mehr via Webinterface auf die Box, da es nichts bringt die Powertaste zu drücken, da die Fehlermeldung sofort im Display erscheint.
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Habe ich gemacht und herausgefunden, dass ich wohl ein falsches Image aufgespielt habe, welches nicht mit dem Bootloader kompatibel ist :-( Auf dem Aufkleber auf der Unterseite steht Sim 2.01. d.h da ist der Bootloader 75 in Benutzung?

Wie bekomme ich das Image wieder von der Box, damit ich ein gepachtes aufspielen kann. Habe kein COM Port Anschluss am PC für DreamUP, sondern nur so einen Adapter von COM auf USB, geht das damit auch? Hatte damit bis jetzt nämlich nur Pech.
 
Zurück
Oben