1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von mischalemaus, 14. November 2013.

  1. mischalemaus
    Offline

    mischalemaus Newbie

    Registriert:
    10. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich besitze eine Dreambox DM 800 HD PVR Clone

    Als IMAGE habe ich NEWNIGMA 3.3.2 BY RAMIMAHER drauf bootlader 84b - SIM 2.01

    soweit funktioniert alles, das image läuft auch super stabil.

    nun habe ich eine interne festplatte eingebaut 2,5 zoll von Western Digital 250 GB

    Er erkennt die festplatte aber wenn ich sie initialisieren lasse kommt sobald er fertig ist (ca. 10min.) eine meldung "überprüfe initialisierung, bitte Warten!"

    diese meldung bleibt dann dauerhaft und es passiert nix mehr ! Was mache ich falsch ???

    ich habe im board schon gelesen man kann die HDD auch manuell einhängen, aber wie ?

    wenn ich im festplatten manager drin bin sehe ich zwar die HDD aber wenn ich sie auswählen möchte, also OK taste drücke passiert nix.

    wie bekomme ich die platte zum laufen ?

    wäre um jeder bemühungen dankbar.

    gruß
    michael
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    per Telnet auf di eBox

    mkfs.ext3 /dev/sda1

    Box rebooten

    Festplatte einhängen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    solange die Festplatte nicht initialisiert und angehängt ist, kannst du keine aufnahmen betatigen, dazu musst auch die aufnahme pfad anpassen.

    aber vorerst würde ich dir empfehelen die Festplatte auszubauen und sie zu formatieren mit fat oder fat32 , so wird sie keine Probleme beim iniatilisieren machen.
     
    #3
  5. mischalemaus
    Offline

    mischalemaus Newbie

    Registriert:
    10. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, soweit war ich auch schon, hab die platte in windows nue partitioniert und mit fet32 formatiert.

    sie dann in der box initialisieren lassen, das selbe problem...

    was meint ihr mit platte einhängen ? wenn ich den OK knopf im manager drücke passiert NICHTS !!!

    edit:

    wie hier beschrieben:

    geht nicht, da bei mir nichts kommt wenn ich "OK" drücke ...

    hab grad gesehen, liegt das vielleicht daran, das ich die ältere version brauche ?

    ich hab ja die nenigma 3.3.2

    ich hab die gesehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    kann ich die nehmen ? weil ich hab bootloader 84b und dies ist 82
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2013
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    per Telnet auf die Box

    mkfs.ext3 /dev/sda1

    Box rebooten
     
    #5
  7. Bomel11
    Offline

    Bomel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    mach dir mal ein vernünftiges Image drauf "Openpli" dann sollte HDD auch funzen
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    Das kannst du nehmen !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. mischalemaus
    Offline

    mischalemaus Newbie

    Registriert:
    10. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    hallo, habe diese version geflasht aber nun bekomme ich bei der initialisierung nach ein paar minuten folgende meldung:

    fksi oder so failed .....
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    Mit Telnet:

    Code:
    [FONT=&amp]blkid[/FONT][FONT=&amp]
     
    Und die Ausgabe hier posten !
    [/FONT]
     
    #9
  11. manamana
    Offline

    manamana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    Hall zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem mit einer Festplatte.
    Zuvor noch die Fakten:
    DM 800HD PVR CLONE Sim 2.01,
    Newnigma3.3.2.2012-03-29, Festplatte ATA Toshiba MK 5059 GS 500GB
    intern verbaut.
    Es war in Vergangenheit so, das die FP bei Aufnahmen nach kurzer Zeit in den "Greenscreen" ging und
    sich aufhing. Ging nur noch rebbot über Stecker ziehen. Danach alles OK bis zum
    nächsten Versuch eine Aufnahme zu tätigen.
    Die Versuche die Festplatte am PC neu zu formatieren mit Fat, FAT32, EXt3 schlugen fehl.
    Also nicht das formatieren sondern, das der "Greenscreen" ausblieb.
    Nun habe ich nach der Anleitung hier in diesem Thread die FP über Telnet formatiert
    das schien auch erfolgreich zu sein. Dann habe ich sie initialisiert, auch OK.
    Jetzt kommt das Einhängen,frage automatisch, mit "Ja" und direkt darunter
    steht nun der Aufnahmepfad. der ist voreingestellt auf /media/ToshibaMK5059GS.
    Den ändere ich in /media/hdd um und speichere.
    Das sollte es doch gewesen sein, oder? habe ch etwas vergessen?

    Vielleicht darf ich an dieser Stelle noch fragen, welche die jüngste Version
    von der Newnigma ist, die auf meine Konsterlation passt?
    Ich bin etwas verwirrt was die OE 1.6 oder 2.0 angeht. Auch SIM 2
    oder 2.01, 2.1 erschliesst sich mir nicht ganz. Beinhaltet die höchste Version
    automatisch die kleineren und deckt sie mit ab oder muss man wenn Sim 2.01 verbaut ist auch
    2.01 images aufgespielt werden? Wie hoch kann ich mit dem Bootloader gehen?
    bin inzwischen bei #84b angeommen. Einen R01 CA not found
    habe ich auch schon hingegriegt, konnte es aber dank guter
    Anleitungen hier im Board wieder lösen.
    Besten Dank für euer Ohr/Auge ;-)
     
    #10
  12. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    So vorgehen für deine Festplatte einzuhängen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    #################################################
    Du kannst dieses Image flashen:

    Newnigma stable Release 4.0.7, Sim2.01 und Sim 2.1 nutzen die gleichen Images:

    Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
  13. manamana
    Offline

    manamana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte lässt sich nicht initialisieren DM 800 HD mit newnigma2 by RAMIMAHER

    Hallo Chiefobrei,

    danke sehr an dieser Stelle, die erste Aufnahme ist auf anhieb geglückt.
    Ich werde nun noch eine Timeraufnahme tesen,
    weil mein Freund dem die Box gehört sagte, das es am meisten bei Timeraufnahmen passiere das sie sich aufhing.
    Aber zuvor flashe ich noch das aktuelle Image.
    Nochmals vielen Dank.



    Gruß manamana
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
    #12

Diese Seite empfehlen