Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD von einer DM 800se (OE 1.6) in eine DM 800se (OE 2.0) umhängen

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Tag,

ich habe einen Dreambox-Clone 800se seit ca. 2,5 Jahren mit einer 2.1 Sim und einem OE 1.6 laufen inkl. HDD für Timeshift sowie Aufnahme von Serien und Filmen.

Jetzt möchte ich diese HDD gerne in einen neuen Clone 800se mit a8p SIM und der Original OE 2.0 einbauen und OHNE löschen/initialisieren weiter betreiben.

Bevor ich mir aber jetzt den Stress mit dem Umbau und dann ggf. Misserfolg mache, dachte ich, hier mal die Experten zu fragen, ob jemand das schon mal probiert hat und wenn ja mit welchem Ergebnis.

VG und Danke
 
AW: HDD von einer DM 800se (OE 1.6) in eine DM 800se (OE 2.0) umhängen

falls die alte dream aber auch in betrieb bleibt, musst du nicht umbauen
sondern kannst übers netzwerk auf die platte in der alten dream aufnehmen
 
AW: HDD von einer DM 800se (OE 1.6) in eine DM 800se (OE 2.0) umhängen

Danke für die schnellen Meldungen, dann kann ich sie ja heute Nachmittag umhängen.

Nein ich wollte dann nur die "neue" Box weiter betreiben sonst hätte ich es über einen Netzzugriff gemacht aber so ist es einfacher bzw. geht ohne Datenumkopieren vor dem umhängen.

Vielen Danke
 
Zurück
Oben