Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

rambo 5

Ist oft hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine DM 800se Clone 2.1 Sim mit OE 1.6 NE2.
Ich war nun lange nicht aktiv und habe gesehen das es nun OE 2.0 auch für meine Box gibt?!

Damals brauchte man noch so eine A8P Sim oder so ? Wie muss ich jetzt vorgehen? Bootloader irgendwie updaten?
Konnte leider kein HowTo hier auf dem Forum finden.

Gruß rambo 5
 
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

einfach eines der neuen e2 clone images flashen und es sollte klappen. ist eigentlich echt keine große sache.
 
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

Also nichts mit Booloader updaten oder so?
Einfach mit Power Taste starten im Interface Image aussuchen und flashen? :) (Link ist nicht mehr aktiv.)

Da steht irgendwas von neuer Neuer Secondstage 84D
 
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

ne, einfach flashen. halt auf die richtige version vom image zur sim achten, dann passts.
 
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

Habs jetzt geflashed ohne Probleme.
Alte Kanalliste rübergezogen aber Tunen schlägt immer fehl
 
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

0 Kanäle...
Hab Sunray 4 Tripple Tuner

Und nach jedem Neustart kommte das Crashlogs gefunden wurden obwohl nichts war?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

also wie das mit dem tripple tuner ist weiß ich leider nicht. evtl. braucht der noch irgendwas spezielles.

sonst kannst auch mal ein anderes image versuchen...
 
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

So es ging jetzt aufeinmal.
Aber bei Filmen mit DTS kommt gar kein Ton?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

Auf 1.6 ging es doch auch?
Gibt wirklich keine möglichkeit wie plugin oder treiber etc?

Sonst noch etwas was bei OE 2.0 nicht mehr funktioniert? Und gibt es kein Samba mehr im Feed?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

Ist mir bekannt.
Nein, außer warten, bis ein Patch für OE2.0 verfügbar ist, OE1.6 nutzen oder A8P.

Alternativ, teste ein Openpli basierendes OE2.0 Image.
 
AW: DM 800se Clone 2.1 Sim auf OE 2.0?

@chiefobrei Meinst du bei einem Openpli basierenden OE2.0 Image sollte DTS Downmix funktionieren?
Und ist dieses HDMI CEC (das wo der TV sich mit ein/ausschaltet) auch mit einem 1.6 Image möglich?

@Karl-Hein Danke läuft :ja
 
Zurück
Oben