Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 Oscam/cccam/gbox Freezer!

imbakarle

Newbie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Gibt es eigentlich jemand der die HD02 direkt im Receiver betreibt und KEINE Freezer hat?
Also ich bin schon seit DBOX2 im Thema und würd mal sagen ich weiß was ich mach :smiley:. Aber die HD02 hab ich noch nie wirklich zum laufen gebracht. Am besten war es mit einem Raspberry mit Oscam. Aktuell steckt sie einfach in einer DM8000 OpenATV 6.3 mit Gbox. Aber auch hier - Freezer (unbestimmte Zeitpunkte, dauer ca. 2Sekunden)... ich hab mich gefühlt durch 1.000.000 Beiträge gelesen, aber nichts bringt was. Ist es so, dass die Karte nicht entschlüsseln kann, wenn in dem Zeitpunkt auf die Karte geschrieben wir? Was ist mit dem HD+ in Verbindung mit dem ci+ Modul, gibt es diese Freezer dort auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich denke da gibt es jede menge Leute die solch eine Karte ohne Freezer laufen haben,
die Karte durch abfragen zum Freezen zu bringen ist eigentlich sehr schwer möglich, also muss es an der Config oder Hardware bei dir liegen
 
ich hab nedmal cs am laufen... Configs schließ ich aus. Da hab ich gefühlt alles durch. Aktuell direkt gbox vom feed und gut. Ich probier mal noch ne smartmouse und ne DB800sev2, vielleicht klappts ja damit...
 
Hi

hätte gern mal das Oscam-Log zu gesehen,
Sat-Anlage überprüft ?

HF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
war vielleicht cs :) aber halb so wild ^^

hab leider kein Log mehr da. Werd mal oscam wieder anschmeißen und dann warten.

Satanlage? hm... könnt ich mal checken.

15,2 dB
SNR 95%
AGC 32%
BER 0%

Hier mal der Log von heute Nacht. Hab am Oscam nichts verändert, hab es direkt vom feed geladen und den Reader für HD02 aktiviert. Mit dem Log kann ich halt garnichts annfangen, kann aber auch nicht 100% sagen ob es jetzt freezer waren. Meld mich wieder :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die logs der anderen seite wären parallel dazu auch interessant
denn die timeouts passieren meistens bei einer (mit emm) zu tode geupdateten karte
 
ich hab kein cs am laufen. DIe Karte wird nur lokal verwendet. Oscam ist vom feed ohne Anpassungen. Ich hab früher so viel gelesen und rumgespielt, aber es lief nie richtig. Hab jetzt wieder openatv 6.1 drauf, 6.3 lief nicht wirklich flüssig auf der DM8000... aber ich hatte die Probleme auch unter newnigma...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann auch am Internen Reader bzw den Treibern liegen, probiere mal eine Easymouse an der Box,
ansonsten sollte es am PI ohne Probleme laufen bei richtiger Einstellung
 
hab jetzt blockemm-g = 1... wenn wieder freezer kommen teste ich mal die easymouse. Den Pi musste ich leider aus dem Programm nehmen, da mein Router alle paar Tage rumzickt und willkürlich IP´s blockiert oder diverse Webseiten nicht mehr erreichbar macht.. Das Thema hab ich abgehakt, das wird einfach nicht besser... (unitimedia FritzBox, Connectbox, neue Fritzbox, alles schon durch)
 
Zurück
Oben