Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte - funktioniert plötzlich nicht mehr mit OSCAM

Sasha888

Newbie
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, bräuchte mal eure Hilfe.

Habe vor ein paar Tagen wie immer alle paar Monate die HD02 HD+ Karte aus dem smargo (maxdigital) genommen und in die VU gesteckt, damit via cccam die Update EMMs kommen. Karte ist hell via cccam.

Danach wieder in den Reader gesteckt und kontrolliert : Bild da. Kurze Zeit später...Bild dunkel

--> Es kommen jetzt im OSCAM folgende Fehler :
card detected - (reader) hdplus [smartreader] Error activating Card

Nehme ich die Karte aus dem Reader in due VU....alles OK - nur läuft die plötzlich nicht mehr im OSCAM auf meiner 7490.

??? Bin total ratlos. Was könnte das sein ??? Kann mich erinnern, dass man den Reader unter Windows nur schlecht konfigurieren und auslesen konnte - wie kann ich den smargo am besten mal checken?

Sasha888
 
AW: HD02 Karte - funktioniert plötzlich nicht mehr mit OSCAM

Poste deine gesamten Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) und die oscam.log vom oscam start an.
 
AW: HD02 Karte - funktioniert plötzlich nicht mehr mit OSCAM

Hi

hast schon mal das Ding in dem smargo (maxdigital) steckt,
mal Neustart gemacht ?

HF
 
AW: HD02 Karte - funktioniert plötzlich nicht mehr mit OSCAM

So - erst einmal Danke für die ersten Antworten. Bin ein Stück weiter : es hat nichts mit OSCAM oder der Config zu tun. Mehrfache Restarts haben nichts gebracht. Habe die beiden Maxdigital smargos mal mit dem Laptop ausprobiert --> es war ein 5-fach Hub mit 2 Kartenlesern. Ein Karte (V14) habe ich vor 2 Wochen entnommen (ihr wisst warum...). Der 2.Leser lief mit der HD02 weiter. Insgesamt war das schon mehrere Jahre so und sehr stabil.

Nun habe ich gestern mal die beiden Smargos angeschaut: Einer wird nicht mehr von Windows erkannt (da steckte die V14 drin) und der andere wird erkannt....aber man kann mit keinem Tool (egal welche Version 1.03 ...1.04....1.05....1.07 mit ihm kommunizieren : Flashen oder Setup auslesen / ändern geht nicht.

Die Karte selbst habe ich gestern in meine VU DUO2 gesteckt : OSCAM installiert, Config mit Butler erzeugt und eine newcamd Zeile in oscam.server eingefügt. In den Clients dann im cccam die IP auf die VU umgestellt....funktioniert.

--> Kann ich die smargos irgendwie wieder zum Laufen bekommen? Kann doch nicht sein, dass die sich einfach so verabschieden?

Sasha888
 
AW: HD02 Karte - funktioniert plötzlich nicht mehr mit OSCAM

Das kann schon sein.
Schaut so aus, als ob der Smargo defekt ist.

Wenn du einen neuen Reader benötigen solltest, dann greife besser zur Easymouse.
 
AW: HD02 Karte - funktioniert plötzlich nicht mehr mit OSCAM

hi leute

darf ich dazu mal eine frage stellen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gibt es da einen grund?
ich bekomme auch eine hd02 und die würde ich gerne in oscam einbinden, was ist jetzt besser eine easymouse oder ein smargo, hätte auch ein omnikey ist der zu was?

wie oft kann man eine hd02 aufladen?
außerdem wollte ich auch gerne eine ponokarte sharen welche ist da zu empfehlen?
(wenns hier nicht hinpasst bitte verschieben bzw ich machen einen neuen thread auf.
 
AW: HD02 Karte - funktioniert plötzlich nicht mehr mit OSCAM

Zu den anderen Fragen solltest du in den entsprechenden Bereichen einen neuen Thread erstellen.
 
Zurück
Oben