Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 - Valid to / Entitlement gültig bis 2129?

C0mmanda

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Moin,

ich habe eine HD01 in Betrieb genommen welche auch astrein läuft.

Was mir nur komisch vorkommt sind die Ablaufdaten.
Abo ist bis 31.12.2020 gültig. Warum zeigt OSCam mir aber "nur" Valid to: 2020-02-23 an und
warum ist 1 Entitlement bis 2129 gültig?

Aktuell sind keine EMMs geblockt, es geht alles auf die Karte, es ändert sich nur seit Tagen
nichts am Datum.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im voraus!

gruß
CmdA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte an der oscam Version liegen.
Bei den neuren oscam Versoionen, ist da Einiges geändert worden. Welche Version hast du drauf?
 
Was zeigt denn das Cam-Menü mit Nutzung der HD01 Pay-TV Karte in einem Universal CI-Modul an (mit aktivierten EMM Blockern)?
 
das valid to januar 2020 wird immer wieder verlängert. Du musst somit immer global EMMs auf die karte schreiben, sonst wird sie dunkel, auch wenn das abo noch läuft.
 
Danke für die Info.
Blocke aktuell keine EMMs..Kommen somit alle auf die Karte. Sollte ich die besser blocken und manuell schreiben? (Welche globals muss ich dann schreiben?)

Dann bleibt nur noch die Frage nach dem Enti bis 2129 :eek:)

Danke bis hierher!
 
@mrbones ... nicht ganz richtig ... die "Globalen EMMs" kann er blocken .... die "Shared EMMs" müssen zur Karte durchgelassen werden, damit sie sich regelmäßig verlängert.

Unique & Unknown EMMs kommen hingegen gar nicht an.

@C0mmanda ... kann es sein das du ein Gratisjahr hast? Das "0064" Tier deutet darauf hin meine ich. Das "0065" Tier kannst du ignorieren (guck mal auf's Startdatum dessen :smile:)

Aufnahme1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, es wird regelmässig HD+ geschaut und EMMs werden auch auf die Karte geschrieben.
Karte ist im Server, EMMs liefert der lokale User. Die kommen auch an, AU funktioniert.

Die Frage wäre ja wie lang wird „Valid-to“ jeweils verlängert wenn ein EMM kommt?
Der 23.02.2020 ist 7 Wochen entfernt... Wenn das normal ist warte ich einfach ab ob was passiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Info.
Blocke dann die globals und lasse die shared durch.

Gut möglich dass das ein Gratisjahr ist, habe die Karte bereits aktiviert gekauft. Somit weiss ich es nicht genau!
 
Ist die „normale“ Version aus dem SVN.
Wüsste nicht das die gepatcht ist.
Kann nachher aber mal neu laden + bauen um sicher zu gehen!
 
die karte ist 100% nicht bis 2129 sondern das ist nur ein oscam fehler , es gabs schon öfter oscam bugs wo das datum um über 100 jahre in der zukunft lag , sogar das ablaufdatum wurd um ca. 2-4 wochen verschoben

also keine sorge , die karte geht rechtzeitig aus , und wird wider weiter laufen nach erneuten bezahlung :smile: :smirk:
 
Bei mir passt es auch nicht...
Oscam 11572
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aber nur bei 0065
bei 0BEA passt das Datum
Edit:
kabeltod hat hier mal was dazu geschrieben
-->Abgelaufene HD01
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das datum so wichtig , oder das die sender hell sind ??
mir persönlich wurd es nicht stören , wenn ich verlängere schreibe ich ein datum auf die karte und weis seit wann sie die 12 monate zu funktionieren hat , und das was oscam zeigt ist nebensache
 
Zurück
Oben