Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

kores2004

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
145
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

leider komme ich irgendwie nicht so richtig weiter. Ich habe einen Oscam-Server auf einer Fritz-Box 7270 mit 2 x Easymouse 2. 1 x V14 + 1 x HD01 (Weisse Karte)

Beide Karten werden vom Server erkannt und laufen auch ca. 10 Minuten. Danach stürzt meist ein Reader ab und läuft in den Timeout. Dabei spielt es keine Rolle ob V14 oder HD01. Könnt ihr mal über die Configs schauen. Was mache ich falsch? Die V14 alleine lief problemlos im Server. Nun ist jedoch beim Himmelsgeber HD+ nicht mehr dabei.

Oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Antwortzeiten der HD01 liegt immer bei mindestens 300ms. Die V14 bei 90-110 ms. Ich vermute dies ist auch normal. Ich hatte die HD01 in einem Smargo dort hat sie dann aber Zeiten von über 600ms. Das sorgt dann für Freezer ohne Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

das Problem liegt eher an der Fritte.
Die 72xx Kisten sind da etwas schwach auf der Brust.

Hast du einen aktiven HUB dazwischen?
Wenn nicht, den erstmal einsetzten.

- Alle nicht benötigen services aus der oscam.services entfernen.
- Parameter services beim HD+ Reader entfernen, da unnötig.
- Beim V14 Reader besser mit negativen services arbeiten.
- Das ist keine oscam.tiers sondern eine oscam.srvid. Falls nicht unbedingt nötig, die auch erstmal löschen.

Die Readerzeiten sind für die jeweiligen Karten okay.

Falls das alles nichts hilft, dann solltest du eine andere Kiste als Server einsetzen z.B. ein Raspberry PI.

Schau aber erstmal nach deiner Spannungsversorgung für die Reader, dort wird das Problem liegen.
Evtl. auch mal einen anderen aktiven HUB nutzen.
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

Hallo,

danke für deine Auskunft. Ich setzte einen aktiven HUB ein. Was meinst du mit negativen services?
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

Das ist die umgekehrte Logik zu positiven services.
Wenn du spezielle Programme verbieten willst, z.B. HD+ auf der V14, dann brauchst du nur die HD+ services mit der CAID 098C in der oscam.services anlegen und bei der V14 verbieten.
Alle anderen werden dann korrekt zur V14 durchgelassen und die definierten eben nicht.

Im V14 Reader sieht das dann so aus:

Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

da du meine services verwendest, steht das auf den seiten 2 und 4 in der anleitung easy configs,
v14 reader per oscam webif !!! bearbeiten, dort einfach v14hdplus services bei not_services anhaken,
aber bitte services selbst aktualisieren,alles im oscam forum zu finden
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

Viel wichtiger ist doch m.E. das Readerproblem.

Du kannst auch erstmal alle services löschen.
Die sind doch eher nebensächlich.

Seh erstmal zu, dass deine Reader stabil laufen.
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

Nur der Ordnung halber,spielt aber keine große Rolle und behebt nicht dein aktuelles Problem.

098C:000000 | Sky de|19.2E|de
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

Leider bringt mich auch dies nicht weiter...

- - - - - - - - - -

Die HD01 ist wieder in den Timeout gelaufen
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste das. Mach den Hub stromlos.
Fritzbox kurz stromlos.
Nach ca 10 sec die Fritzbox die Fritzbox wieder mit Strom versorgen.
Hatte mit meinem aktiven Hub die Afahrung gemacht, das es bis zu 3 Readern stromlos am Hub besser lef.
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

Das logfile ist zu kurz.
Immer vom oscam Start bis zum Clientzugriff/Fehler posten.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: HD01 und V14 in Easymouse 2 Oscam-Server auf FritzBox 7270

USB Hub stromlos geht gar nicht. Damit läuft nur eine Karte. Er schafft es dann gar nicht die HD01 anzuschalten. Was könnte es denn noch sein. Ich bin echt am verzweifeln. Wo liegt der Fehler?:(
 
Zurück
Oben