Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 nicht mehr lesbar

hoorai

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich besitze eine Dreambox DM 8000 und habe dort eine S02 Karte sowie eine HD01 Karte. Derzeit verwende ich:

OSCAM 1.20-unstable_svn build #7969

Meine HD+ Karte ist Ende November abgelaufen, was ich aber jetzt erst gemerkt hatte. (ich bekomme HD+ Keys noch über eine andere Quelle)

Ich habe die HD01 Karte nun verlängert auf einem anderen Receiver von Technisat, und dies funktioniert auch, nachdem ich ein Software Update des Technisat Receivers gemacht habe. Nur in der Dreambox funktioniert sie nun nicht mehr.

2013/12/24 00:33:05 60F610 r hd01 [internal] Error activating card.
2013/12/24 00:33:10 60F610 r hd01 [internal] card initializing error
Aktiviert an sich ist sie aber ja?

Nun die Frage: Muss ich bei der Dreambox einfach die OSCam Version updaten oder komplett die newEnigma2 Version und somit die komplette Dreambox selbst?

Ich habe schon testweise diese OSCam Versionen auf der Dreambox ersetzt, aber dann funktioniert weder die Sky Karte noch die HD+ Karte.

Build 9003
Build 9062
Build 9082

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
 
AW: HD01 nicht mehr lesbar

Die Frage ist: Wie sehen deine Configs aus?
Können sich seit #7969 ja Parameter geändert haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 nicht mehr lesbar

Genau die sind gemeint. Würde zunächst die Oscam Updaten.

Danach im Reader folgende Paramter setzen:

mhz = 2700
cardmhz = -1

Das sind die Dreambox Autowerte für MIPS.
 
AW: HD01 nicht mehr lesbar

Okay, erst mal danke! Auf welche OSCam Version mit welchem Build würdest du updaten?
 
AW: HD01 nicht mehr lesbar

Ich persönlich fahre derzeit 9143 und habe keine Probleme auf x86_64.
 
AW: HD01 nicht mehr lesbar

@fun7

Wenn er updatet über r9099 dann stimmen deine Angaben nicht, leider.

Dann muss es so aussehen:

mhz = 1
cardmhz = 2700

Zwischen 8940 und 9098 müssen sie so aussehen:

mhz = 2700
cardmhz = -1

9143 läuft bei mir auch ohne Probleme. Die nochmalige Änderung am oscam Code ist wahrscheinlich richtig aber bringt vielen Probleme. Damit meine ich nicht dich fun7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 nicht mehr lesbar

Ich nutze die 9035 und die läuft super. Aber auf dem Igel. Mit den neuesten sind meine Karten alle um ca. 100ms langsamer. Warum weiß ich nicht.
 
Zunächst mal danke für eure Hilfe. Leider funktionieren beide mhz/cardmhz Werte nicht. Folgender Fehler kommt:


2013/12/25 01:32:06 2AF1FA88 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
2013/12/25 01:32:06 2AF1FA88 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!


Könnt ihr damit zufällig was anfangen?

Edit: Nun geht's! Habe die Werte nun wie folgt gesetzt:

mhz = 8300
cardmhz = -1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben