Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Easymouse Oscam

fisi77

Ist oft hier
Registriert
23. September 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Reader zugelegt den Easymouse2 um meine HD01 Karte auszulesen.
Die HD01 karte wird auch unter meiner OScam erkannt und ist aktiviert = 1 entitlement.
Jedoch habe ich gleichzeitig noch einen Smargo mit einer V13 am laufen, wo HD+ auch noch aktiv ist.
Ich möchte jedoch das wenn ein User einen HD+ Sender schauen will, auf den HD+ Reader (Easymouse) verwiesen wird.
Weiß jemand, was ich dazu bei den Usern ändern muss?

Mfg,
Fisi :)
 
AW: HD01 Easymouse Oscam

Hallo Brainbug01,
danke für die Info.
Ich habe schon Services und dies jetzt quasi so durchgeführt wie du es gesagt hast. Funktioniert leider nicht. Der User nimmt irgendwie nie den HD+ Reader. Anbei mal meine Configs.

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg
fisi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 Easymouse Oscam

Du nutzt für label = sky und label = hdplus jeweils Group 1.
Ändere das mal und teile das dann auch dem User zu.
Danach Oscam-Neustart und testen.


Ich würde auf der Sky-Karte auch nur die passenden HD-Plus-Services negativ setzen und den Rest nicht eintragen.
 
AW: HD01 Easymouse Oscam

Also Label ist ja nur der Name das ist ja quasi egal und ist nur für die AU wichtig.
Du meinst ich sollte den Reader sky Gruppe 1 und HDplus Gruppe2 und dem User dann Gruppe=1,2?
mfg
 
AW: HD01 Easymouse Oscam

Ja es wird dann im Webif angezeigt, Wenn ich auf einen HD Sender schalte - Reader- by invalid

- - - - - - - - - -

Sobald ich in den Services wieder die CAID der sky Karte reinschreibe funktioniert es wieder.. dann läuft das HD+ halt über Sky das ist ja mein Problem..
 
AW: HD01 Easymouse Oscam

Nimm mal alle Services raus bis auf die negativen HD+ - Services bei der Sky-Karte.
Und setze aber die korrekte CAID und nur diese.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, war mir gar nicht bekannt, dass der Label nur der Name ist. *Achtung Ironie* :fie::DDD
Habe ja auch nix anderes behauptet und es ging mir nur um die Unterscheidung der Reader.
 
AW: HD01 Easymouse Oscam

Habe jetzt die Services aktualisiert und so ausgeschlossen wie du es gesagt hattest brainbug.
Auch so wie maxblank es beschrieben hat funktioniert es nicht..
Jemand eine Idee?
mfg
 
AW: HD01 Easymouse Oscam

was funktioniert denn nicht, wird hd+ nicht hell oder nur über skykarte, oder sky nicht hell ?
grundsätzlich solltest du bei deiner konfiguration weder caid noch services bei usern verwenden, das machen ja die gruppen allein
 
AW: HD01 Easymouse Oscam

Hi
Sobald ich die caid der Services auf die hd01 Karte also auf 1830 ändere funktioniert hd+ nicht mehr. Das heißt das Sky noch funktioniert. Wenn ich in den Services die caid 09c4 eintrage funktioniert es wieder. Dann halt über die Sky Karte...
Wenn ich die Services bei den Usern rausnehme, geht garnichts mehr
Mfg
 
AW: HD01 Easymouse Oscam

Ja die Reader haben Services
Sollen die komplett weg ?
Das habe ich gerade gemacht dann ging auch nichts mehr ..:D
 
Zurück
Oben