Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 cccam 2.2.1

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Kennt jemand das gleiche Problem ich habe mir heute eine HD01 geholt. Ca. alle 3 min ruckelt es kurz mal mehr mal weniger.

Gleich installiert so in mein Smargo Autoswitch normal 0 0 sind die einstellungen

meine cfg

#Lokale Karte - (Smargo Reader) HDplus
SERIAL READER : /dev/HDplus smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/HDplus 3680000
# Wenn Clock Freq. gesetzt ist wirds schlimmer
SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/HDplus 0 { 1519, 151A, 2E9A, 5273, 5274, EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77 }
 
Trage dies hier zusätzlich in deine config ein!!!

B: /dev/HDplus 07 # Blocken der EMM's der Karte, Pfad anpassen.

Dann wird es besser!!
 
muss aber dann nach einer zeit wieder die raute davor machen sonst bleibst dunkel oder?
 
Ja sicher, oder ein mal scam aktivieren und eine halbe Stunde die Karte regelmässig mit updates versorgen.
 
@Danjel4u: Kannst Du nicht auf die V2.3.0 updaten? Mit der Version ist das Problem behoben und du kannst immer Updates auf die Karte lassen.

Lucky
 
AW: HD01 cccam 2.2.1

Ich klinke mich gerade mal hier ein.

Ich habe selber auch eine HD01 und hatte diese im Juni diesen Jahres per scam 3.60 aktiviert. Anschließend CCCam 2.3.0 gestartet und alles ist gut. Jetzt wollte ich mal einen Kartenleser testen und hab probeweise mit der cccam.cfg herumgespielt und die Karte natürlich auch aus dem internen Schacht meiner DM800 heraus und in den Kartenleser. Anscheinend funktioniert die HD01 nicht mit einem Easymouse2 unter CCCam, von daher dachte ich mir na gut, dann Kartenleser wieder ab und die HD01 in den internen Schacht sowie CCCam 2.3.0 starten und alles ist wieder gut.

Leider wird die HD01 unter CCCam nicht mehr gelesen, warum auch immer. --> card reader /dev/sci0 no or unknown card inserted
Ich habe dann natürlich einfach mal SCam gestartet und siehe da die Kanäle werden hell. Wieso funktioniert SCam und CCCam jetzt nicht mehr? Ist mir etwas schleierhaft.

hier mal meine config bezüglich des internen Schachtes, die bisher super funktioniert hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD01 cccam 2.2.1

wenn du dir einen Cardreader besorgt hast, musst du auch dem entsprechen in der cfg einstellen.

zb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte die Karte wieder in interen Slot verwendet werden, versuche dann einfach mal den CCcam neu zustarten und im WebIf nach schauen ob die Karte erkannt wird.
 
AW: HD01 cccam 2.2.1

Die Einstellung habe ich schon ausprobiert. Allerdings wurde mir im Webinterface sowohl im internen Schacht /dev/sci0 als auch im Kartenleser unter /dev/ttyUSB0 oder auch /dev/ttyUSB1 nur die Meldung "no or unknown card inserted" angezeigt.

Ich frage mich einfach nur warum die Karte unter SCam im internen Schacht gelesen werden kann, aber unter CCCam nicht. Ich wollte jetzt eigentlich auch wieder nur den internen Schacht verwenden aber die Karte wird ja plötzlich nicht mehr gelesen.

Ich hab die Karte jetzt mal ne halbe Stunde rausgenommen und liegen lassen, eben nochmal Karten in den internen Schacht gesteckt und SCam gestartet. Jetzt passiert irgendwie gar nichts mehr, also es wird weder unter CCCam noch unter SCam hell. Ist die Karte jetzt kaputt oder woran liegt das?
 
AW: HD01 cccam 2.2.1

Unter CCcam darf in der 800er mit nur einem internen Reader dieser Eintrag nicht in der cfg drin stehen: SERIAL READER : /dev/sci0

Der interne reader wird automatisch erkannt wenn es nicht zwei sind.

Installiere dir das Plugin soccetemmi und aktiviere scam, neu starten, dann schaust du ob die Karte noch aktuell ist!
 
AW: HD01 cccam 2.2.1

Die Karte ist mit dem Chip nach unten in der Box, glaube da kann man ja jetzt nicht so viel falsch machen? ^^

soccetemmi ist installiert, wie verwende ich das?

Meine Config sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist eigentlich "CARD READER : /dev/sci0" notwendig oder kann das auch weg?

Kurze Frage zwischendurch: Lässt sich das Problem vllt eher mit OSCam lösen oder liegt das jetzt irgendwo an der Karte?
 
AW: HD01 cccam 2.2.1

weg lassen

wenn du das plugin installiert hast.
Schau mal unter Erweiterung dort solltest du was finden.
 
AW: HD01 cccam 2.2.1

Gerade nochmal einen neustart gemacht. Unter Erweiterungen finde ich alles, aber nichts, das nach soccetemmi klingt.
Hab das Newnigma2 Image, falls das weiterhilft.

Den Card Reader Eintrag habe ich entfernt. SCam läuft und ich bin auf einem HD+ Kanal (RTL HD). Das Bild bleibt weiterhin dunkel.

Wenn ich unter Einstellungen - SoftCam - SCam 3.60 auf Smartcards gehe, taucht dort die Karte nicht auf, obwohl sie im internen Schacht steckt.

*EDIT*

Nach ein paar mal rumwackeln der Karte im Schacht funktioniert es wieder unter SCam.

*EDIT2*

Komischerweise funktioniert es jetzt wieder unter CCCam, ich frag mich ja echt was da los war!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben