Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln – Warnung vor Nutzung von nicht zertifizierten Geräten

Das Unternehmen HD Plus arbeitet weiter an der Sicherheit seiner Sat-Plattform und warnt vor einer HD+-Nutzung über nicht zertifizierte Geräte. Zu den üblichen Methoden, die Sicherheit einer Plattform mit Signalschutz zu erhöhen, gehöre die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verschlüsselungssysteme, betonte ein HD+-Sprecher am 12. Januar gegenüber Digitalmagazin. Ein Austausch von Smartcards sei aber nicht geplant. HD+-Nutzer – egal ob sie noch in der Gratisphase oder bereits zahlende Kunden sind –, die HD+-zertifizierte Empfangsgeräte benutzen, müssten also nichts unternehmen. Das gelte auch für den Handel.

Straftatbestand und Ordnungswidrigkeit
Der Sprecher warnte davor, HD+ über nicht zertifizierte Geräte zu nutzen. Der Vertrieb solcher Geräte in Kombination mit einer Umgehungssoftware stelle einen Straftatbestand dar. „Was viele nicht wissen: Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Und sie widerspricht natürlich unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen“, stellte er klar. Es könne also jedem Verbraucher nur empfohlen werden, HD+-Karten ausschließlich in Kombination mit HD+-zertifizierter Hardware zu nutzen.

Quelle: INFOSAT
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Die "Verdienen" auch nicht mehr, der Rest wird denen von uns geschenkt. Ich habe zwar kein HD+ fähigen Fernseher, aber einen FP-Receiver von Aldi bei dem die Karte dabei war. Ich habe sie aber noch nie benutzt weil s.o. wie lange ist bei so ner Karte das MHD? Es ist eine schwartze HD02, wenn mir einer dazu was schreiben könnte suppi. Aber wenn ich auch z.Zt. kein HD+ sehe, so lese ich hier immer wieder gerne was sich da hoch bezahlte Leute ausdenken um uns abzuzocken.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Also Leute ich kenn euer Problem jetzt echt nicht mehr.

Keiner zwingt euch ein Produkt zu kaufen das ihr nicht wollt!

bebe
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Hallo kiliantv!
vielleicht selbst zu viel geraucht?
Wer sich hier veröffentlicht sollte wissen was "Gesetz" oder "Gesetzt" ist.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte Dir gern recht geben.

In der Praxis sieht das aber so aus, daß ein armer Schlucker, der wirklich nur 10k € verdient, vom Finazamt wie eine Zitrone ausgepreßt wird. Die Millionäre rechnen sich arm und bezahlen weniger Steuer als Du. Nicht für umsonst ist Lichtenstein und Luxemburg so reich geworden. Gelder die man vor dem Finanzamt in Sicherheit bringen will, schafft man unter irgendeinem Vorwand außer Landes und deklariert sie irgendwie gemeinnützig. Die deutschen Politiker interessiert es nur, wie sie bei den Leuten mit wenig Einkommen noch mehr auspressen können. Reiche bleiben stets unangetastet.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Sicher gibt es solche Fälle bei uns auch, deshalb ist es ja gut wenn das Finanzamt jeden "überwacht" und auch solche kommen dann mal dran. Glaub mir.

Unseren Sozialstaat könnetn wir nicht so halten wenn deine These stimmen würde, da würde jede Komune nicht einmal die Straßenlaterne einschalten können weil der Kämmerer keine Gewerbesteuer und Umlagen vom Bund erhalten würde.
Von der Hundesteuer alleine kann keine Gemeinde überleben!

bebe
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

So sehe ich das auch. Jeder Beitrag, auch wenn das "Deitsch" etwas holperig ist, aber die Sache trifft ist gut.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht das ich mich für den Kauf rechtfertigen müsste, das war ein Sonderangebot für das man sonst noch nicht mal einen Receiver erhält. Da ich bis jetzt noch z.T. Analog ohne HD und ohne Recorder geschaut habe war das mit Digital und Festplatte für ganz kleines Geld ein Schnäpchen. Die Karte habe ich erst beim Auspacken gefunden. Das bei dem Preis noch was an HD+ gegangen ist glaube ich nicht, dann hätte Aldi das Ding fast verschenkt.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Doch es geht fast alles an HD+. Die Receiver sind subventioniert.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst Dich dafür nicht zu rechtfertigen. Oftmals gibt es solche Schnupperangebote um einen Käufer ein Produkt schmackhaft zu machen. Mit der HD+ Karte kannst Du schließlich 1 Jahr lang kostenlos Werbung in perfekter HD Qualität, unterbrochen von minderwertigen Sendungen, sehen.

Im 2.Jahr mußt Du die perfekte HD Werbung dann bezahlen. Ist es eigentlich erlaubt die Werbung langsam rückwärts laufen zu lassen ?
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War nicht so ein Schnupperangebot für HD+ Aldi hatte bei uns vor Weihnachten einen Sonderverkauf und bei den Sachen waren auch ein paar HD Receiver mit 500 GB Plate für einen Preis für den es fast keinen normalen Digital- Receiver gibt. Da ich schon immer mal beim TV die Pausentaste drücken wollte um was anderes zu erledigen und dann auch noch mit dem Vorlauf die Werbung überspringen kann habe ich zugeschlagen. HD+ nutze ich nicht weil ich noch keinen HD-Fernseher habe und ich werde bestimmt nicht später für dem Mist und die ganze Gängelung was zahlen. Durch das Forum weis ich ja schon mal wie das da abläuft, mir reicht die Bildqualität des Digital-TV aus, ich bin schon sauer genug das wir im ganzen Haus die Analogreceiver verschrotten müssen weil die einfach das Analogtv einstellen. Ich finde das ist genau so eine versteckte Enteignung wie das Abschalten beim terrestrischen Fernsehen, nur um mit den freien Kanälen noch mehr Profit einfahren zu können. Ich warte nur darauf das die Ö-Rechtlichen entlich auch Smartkarten einführen, dann kann jeder entscheiden ob er die noch will und die GEZ bezahlen möchte. Das wird aber wohl nicht geschehen weil sich keiner das Geld entgehen lassen möchte, siehe die Umstellung von der Gerätebezogenen auf die Haushaltbezogene Zwangsabgabe. Da wird unser Haushalt ein mehrgenerationen Haushalt mit Oma, Eltern und Kindern in einem Haushalt. Das ist zwar nichts mehr zum eigentlichen Thema, aber ich hoffe das es bald was neues zu den Praktiken von HD+ gibt. Es ist immer schön das man hier auf dem Laufenden gehalten wird.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Einfach Gut!

Zum einen wer braucht das? Vermutlich nur Menschen die einen Flat über 1m Diagonale haben und das sind wohl alle TV-Seher, dass ich nicht lache. Dann wird man für teures Geld mit hochauflösender Reklame zugemüllt und die kann man weder ausblenden noch schnell Vorspulen, einfach Gut. Im übrigen werden die Sendungen in HD+ auch nicht besser und Wiederholungen auf HD getrimmt sind wohl einfach Gut. Liebe Leser meine drei Karten sind nun abgelaufen und das werden sie wohl auch bleiben. Mein Tip: Kein Sender wird wieder zurück zu alter Technik wandern, denn da gibt es ja noch die Öffentlich-Rechtlichen zum Nulltarif. Was ich damit sagen will, wenn keiner für den HD+ Sch......... bezahlt, dann wird das wohl Kostenfrei über die Antenne kommen, oder?
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

3 Karten gekauft aber auf einmal brauchst du es nicht mehr. Sehr unglaubwürdig. Und sich dann hier wichtig machen.
 
Zurück
Oben