Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Bekommen wir schon noch hin ;-) Kannst du ausschließen dass der Smargo defekt ist? HD01 lief intern ja hast du geschrieben, Karte muss OK sein. Aber was ist mit dem Smargo?
Ich betreibe selbst keinen Smargo direkt an der Dream (aber an einem Ubuntu Server, auch mit HD01) - vielleicht brauchst du da noch einen Treiber unter Newnigma (glaube nicht)... wird bestimmt noch wer anders was dazu schreiben.
Dir auch schönes WE.

-supraracer
 
AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Hi

stell mal folgendes in der oscam.server anders ein. Ab ca. Oscam Version 9100 ist das notwendig bei der Dreambox.
Betrifft mhz und autospeed:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Ich kanns nicht ausschließen, der Smargo lief aber heute morgen noch mit der Sky Karte. Habe HD+ gerade intern am laufen mit SCam, die ist also ok.
Ich bestelle mir mal den easymouse reader, ist billiger wie ne neue Box ;)

melde mich wenn der da ist !!
 
Also günstig ist auch der omnikey 3121. Der hat bei mir mit der v13 sogar bessere Zeiten als der easymouse2.
 
AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Vorsicht mit dem PCSC-Readern (wie z.B. Omnikey).
Bei diesen Readern ist ein spezieller Treiber nötig, den es nicht für alle Boxen gibt und der auch nicht in oscam vollständig integriert werden kann.

Daher das vorher prüfen.
 
AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Hallo ihr Lieben,

danke euch allen für Eure Hilfe ....... Es läuft juhhuuuuuuuu

hier die configs wie es geht, denke es ist auch wichtig zu erwähnen, dass ich einen NEUSTART gemacht habe. Es reichte nicht nur Oscam zu starten.


Oscam_cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe nach einigen Tips im Thread und auch privat CardMHZ und die Gruppe umgestellt, sowie DEVICE wieder geändert. Jetzt läuft es juhhuuu....endlich.
Kann gar nicht sagen wie dankbar ich euch allen bin, das Wochenende ist gerettet.
 
AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Ok ein Sache klappt noch nicht so ganz, im Schlafzimmer läuft zwar Sky, aber HD+ noch nicht. Benutze da CCcam, würde den aber auch gerne lassen.

So habe ich die cfg.

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

F: BN PW

Woran liegt es, dass HD+ damit nicht eingelesen wird ?
 
AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Ok habs selber gelöst, der Eintrag muß natürlich raus, kompletter Neustart dann gucki gucki ;)

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ entfernen.
 
AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Äh? Du hast keinen User fürs Schlafzimmer eingetragen.
Also einen Account für den Receiver eintragen.

[account]
user = Schlafzimmer
pwd = xyz123
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702

MfG
 
AW: HD+ (weiße karte) + Oscam + Smargo läuft nicht

Ja das stimmt, das war in dem Moment ja auch noch kein Thema. Aber jetzt geht ja alles wieder ;).

Vielleicht nochmal an alle die das hier lesen und nicht so fit sind in Sachen Oscam (so wie ich). Es ist immer gut bei Änderungen einen kompletten Neustart zu machen.
Alleine Oscam zu starten bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis. Es könnte dann passieren, das man man die richtigen Einstellungen zwar hat, diese aber
nur durch EmuRestart nicht richtig aktiv werden. Denke das ist speziell beim Osam.Server so der Fall.

MfG
 
Zurück
Oben