Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD + von Dream zu Dreambox

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Ist es möglich, dass man HD+ Sender von der Dreambox in der die Karte ist zu einer anderen Dreambox weitershart?
Wenn ja, recht es wenn die Box in der die Karte ist OSCAM und CCcam installiert und eignerichtet ist? Was muss auf der anderen Box dann intstalliert sein?
Was muss ich jeweils in der Box eingeben das es geht?
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Ja, es ist möglich! Und es gibt 2 Varianten.

Einmal mit oscam auf der Server Box die Karte lesen und auf CCcam conecten und von da aus mit F: und C: Line auf die Clientbox (benötigt nur CCcam) zu sharen.

Zweite Möglichkeit, du erstellst einen 2. User in oscam und lässt diese N: Line auf die Clientbox (ebenfalls nur CCcam nötig) conecten. :emoticon-0144-nod:
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Wie connecte ich denn dann auf CCam? mit der N: Line wenn ja, wie muss die aussehen?
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Die N: Line ergibt sich aus dem oscam user und server und config.

Diese Line könnte dann so aussehen:

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 für den 2. user:

N: 127.0.0.1 34000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 , musst du aber auch anlegen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Wenn ich die nur bei mir eintrage und der andere dann per CCcam darauf zugreift, wie muss dann meine N: Line aussehen?
muss ich dann auch noch den Port 34000 freischalten bzw. muss sonst noch was freigeschaltet werden?
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Einfach so wie die erste Line, die wäre für deine CCcam.config. (Nach deinem oscam configs)

Wenn du dann per F: und C: Line zu jemanden über das I-Net sharen möchtest, brauchst du nur den CCcam Port zu öffnen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Ist das dann der 34000 in der N: Line?
Oder muss ich die gleichen Einstellungen in der CCcam.cfig vornehmen wie bei anderen Sendern?
Bzw. Was muss in der CCcam.cfig stehen?
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Also die FAQ für die Erstellung der Lines solltest du schon mal lesen. :emoticon-0144-nod:

Der Port 34000 ist nur der Newcs Port zum conecten von oscam zu CCcam, nichts anderes.

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } in deiner CCcam.config und die N: line von oscam zu CCcam.

C: deine.dyndns.addy CCcamPort user pass no
in die Client Box in die CCcam.config.

Der CCcam Port muss demnach offen sein, user und pass sind frei wählbar. :emoticon-0144-nod:
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Habe noch ein Problem. Ich kann über das BluePanel bei mir Oscam nicht finden. Habe Newnigma drauf. Wie bekomme ich das nun drauf?
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Eventuell bekommst du das hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Und..den Danke-Button darfste auch sehr gern mal drücken..grad Matlock hat dir doch echt geholfen!!!:)
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Bei Newnigma ist das so, hier kannst du das komplett Downloaden was du brauchst gleich mit Anleitung dazu!

Brauchst nur den RSA und Boxkey ein zu fügen, scripte, configs und CCcam Einträge findest du auch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Ich kann die Daten nicht mit dem DCC vom PC auf die Box schieben.
Wenn ich die Datei anwähle und dann den Pfeil nach links anklicke. Ist auf der linken Seite nichts drinnen.
Kann es sein da ich noch den EMU CCcam 2.1.4 laufen habe?
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Stelle mal um auf Common Interface und schmeiss die Configs rein.

An CCcam dürfte es aber nicht liegen, das spielt ja noch keine Rolle!

Achte auch darauf das es in die richtigen Ordner geht, evtl musst du auch bei vollen Ordnern auch an der Seite runter scrollen.

PS die CCcam.config ist nur eine Beispiel config.
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Muss es eigentlich die CCcam 2.1.3 sein oder kann es auch die 2.1.4 sein?
 
AW: HD + von Dream zu Dreambox

Mit der CCcam Version 2.1.3 funzt das noch mit dem Zauber Zahlen am Ende der N: Line, das die Karte als Lokal angezeigt wird. :emoticon-0144-nod:

Mit der 2.1.4 geht es ebenfalls, jedoch funzt dann der Rabitt Eintrag nicht mehr. :emoticon-0145-shake
 
Zurück
Oben