Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

aary

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

seit heute ist irgendwie mein komplettes CS Server dunkel. Ich habe einen IPC mit Oscam r9916.
Es lief eigentlich alles wunderbar, nur seit heute kam bei der HD+ (HD01): not found (444 ms) und das Bild bleibt dunkel, danach habe ich den Server einmal neugestartet.
Nun bekomme ich nur noch die Meldung "invalid (0ms)" und dies auch bei der s02 Karte für Sky und alles ist dunkel.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Lösung dafür? Ich habe jetzt alles Überprüft, die Karten werden als OK angezeigt und sind Aktiv. Aber funktioniert tut nichts mehr.
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

INVALID deutet auf einen aktiven Filter der die Anfragen blockt

Configs posten und ein log ab OScam start
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Evlt sind deine Karten nicht mit Emm versorgt worden und somit nicht mehr aktiv .
Theoretisch müsste es dann aber not found heißen !
Sind Services gesetzt? Evtl mal ohne getestet?

Was sagen die Entilements ?
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Hi,

danke für die schnelle Antwort, hier die Daten: (Hoffe ich habe die so richtig gepostet :emoticon-0124-worri)

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entitlements sagt bei der HD01: CARDOK (1 entitlement)(Ablaufdatum: 2015-05-01) und bei der s02: CARDOK (15 entitlement)(Ablaufdatum: 2015-04-23)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Hd01 epire Date minus 20 Tage also abgelaufen .
S02 weiss ich gerade nicht wie verlässlich das Datum ist , vermutlich auch hier wohl abgelaufen .
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Ah ok habs verstand gut, tut mir leid das habe ich nicht beachtet, das active to ist ja nur für die AU's

Aber bei der s02?
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Hab die eine Zeile übersehen, danke für den Hinweis!
Habe gerade gemerkt, das die V23 auch von dem Problem betroffen ist, diese ist auch Dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Wie ist denn eigentlich die faustregel - wann sollte ich mich um die Verlängerung der emms kümmern?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Hi,

bei einer Smartcard die nicht vom Pairing betroffen ist solltest du es so einstellen, dass ein Client für die Updates zuständig ist und dies dann automatisch von OScam erledigen lassen.
Im Fall der HD+ Karte, welche ja von Jahr zu Jahr eine zusätzliche Aufladung benötigt trägst du dir am besten in deinen Kalender etwas ein, der dich daran erinnert kurz vor Ablauf des gekauften Jahres (ca. 1 Woche vorher) HD+ wieder Geld in den Rachen zu werfen.
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Hallo,
Bei der Hd+ ist soweit alles korrekt die werde ich verlängern, aber was mache ich mit der s02 und der v23 diese funktionieren beide leider auch nicht mehr und diese haben wie sonst auch vom Client die Aktivierung bekommen.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann oder woran es liegt?
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

HI,

im Fall der S02 gehst du in das Kundencenter von Sky, schaltest vorher auf z.B. Sky Krimi und läßt dir ein neues Freischaltsignal schicken. Bei der V23 sollte dies eigentlich auch so gehen. Laufen beide Abos über dich? Wenn ja solltest du die betreffenden Zugangsdaten ja haben oder?
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

Hey,
Ich glaube nicht das die Karten abgelaufen sind, das müsste ja mit dem dem Teufel zu gehen wenn 3 Karten zur selben Zeit ablaufen, die alle au's von den Clients normal bekommen und auch als ok angezeigt werden.
Ich werde das nachher mal testen und eine Freischaltung schicken lassen aber ich bin mir sehr sicher das diese aktiv sind und laufen.
 
AW: HD+ und Sky dunkel: invalid () oder not found ()

welcher Client macht den AU für die V23? der erste darf nur die HD01 und s02 updaten
hast du eine oscam.whitelist eingerichtet? deine anfragen werden ja alle geblockt durch ein INVALID
 
Zurück
Oben