Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

marjue

Newbie
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe in meiner Dreambox eine HD01 (CAID 1830) Karte am laufen mit oscam. Ich habe hier ein lokales Kabbelnetz in das Satelit eingespeist wird.
Mein Bekannter hat ebenfalls einen (anderen) lokalen Kabelanbieter. Er hat eiene v13 (CAID 098C) Karte über dier er Sky nutzt (auch OsCam).

Ich nutze seine Sky Karte mit. Soweit so gut.

Ich habe ihn num umgekehrt für meine HD01 Karte eingerichtet. Auch nach diversen Anleitungen hier im Bord aber es klapt nicht.

Wenn er z.B. auf VOX-HD schaltet kommt das hier:
2016/04/23 12:35:23 14F55EDD c (ecm) anonymous (098C@000000/0AF2/EACC/5A:DF162549DE83BBFD141B51F3B7A75BEA:0F06000020): not found (4 ms) by sky

Wenn ich auf den gleichen Sender Schalte kommt das:
2016/04/23 12:35:59 B2F518 c (ecm) anonymous (1830&000000/0000/EF11/92:1CBAAEE2A74911443D2D678F70DC7CEF): found (287 ms) by hd01

Klar kann ich über die Services definieren dass die Sky karte nicht mit der SRVID EACC belästigt wird und auf die hd01 Karte geht. Aber die kann mit der CAID 098c ja auch nichts anfangen?


Mir würde schon eine Antwort reichen ob das technisch überhaupt geht? Nicht dass ich hier Tage investiere in etwas was nicht funktionieren kann.

Danke MJ
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

Hallo czutok

Danke für die Info. Das habe ich befürchtet.
Dann kann ich mir weiteres Recherchieren und Probieren ja sparen.

Bye
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

eingentlich ja

lese dich über CS ein , dann könt ihr beide eure karten gegen andere tauschen , dann kommt ihr an die fehlenden sender
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

Hi

was soll CS sein?
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

CardSharing
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

Nun ja das machen wir ja bereits. Er stellt seine V13 für Sky zur Verfügung. Das funktioniert ja auch weil in beiden Netzen Sky mit 098C kommt. Nur bei den Privaten in HD klappt das halt nicht dort 098C , hier 1830.
So wie ich das sehe können wir da sharen so viel wir wollen. Wird nie klappen.
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

ich hab ja auch nicht euch beide gemeint , es gibts auch andere leute die CS betreiben , wenn du mit denen CS machst , kanst du zb. deine HD+ auf die kabel HD+ sender tauschen

dann kanst du zb. beide karten gegen noch ne andere karte tauschen , usw. ,usw.

somit kanst du wenn du wilst auf tausende von sender kommen die du hell bekommst

dazu soltest du dich aber erstmal richtig über CS einlesen , nicht das du problemme bekommst
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

v13 = 09C4
v14 = 098C

eine Frage zum Post 1,
dort schreibst du das die Anfragen von ihm sind, heißt dein Client ANONYMOUS ???
desweiteren....
wieso fragt er eine 098C bei dir an wenn er von dir die HD01 bekommt? gibst du ihm seine Karte zurück ... ???

poste mal deine Configs und seine bitte,
wird die 1830 überhaupt bei ihm eingespeißt?
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

Hi

Sorry ... dann hat er wohl eine V14 und keine V13. Hab die Karte schon länger nimmer gesehen. Aber wie ja schon ganz oben gesagt wird bei ihm ja kein 1830 eingespeist. Damit hat sich das ganze erledigt.

Das ganze war eher ein Versuch. Mir war bis heute nicht bewusst dass sein Kabelbetreiber eben nicht Satelitensignal einspeist. Also gar kein 1830 anliegt. Ich hatte gehofft das sich seine privaten HD mit 098C auf meine privaten HD mit 1830 mappen lassen. Aber das geht wohl nicht. Darauf zielte mein Post eigentlich ab. Wollte nicht Zeit in etwas investieren was überhaupt nicht funktionieren kann.
Hab eben erst heute gelernt dass Sky in den beiden Netzen die gleich CAID hat und die privaten unterschiedliche.

Meine aktuelle Config (ich biete hd+ und zapfe sein Sky erfolgreich an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seine aktuelle Config (er bietet Sky und ich wollte ihm hd+ bieten)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

was kommt den im Log wenn er auf einen HDplus Sender schaltet, dort sieht man welche Caids verfügbar sind,

wozu hat er die doppelten Blockemm und Saveemm Einträge?
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

Hi

Da die Box jetzt gebraucht wird hab ich das basteln erstmal eingestellt. Aber zuvor noch das angeforderte Log beim Umschalten auf der Box welche die V14 Karte mit Sky hat. Im Log taucht die 1830 nicht auf. Die Anbindung zu meiner Box war hier schon raus konfiguriert weil die Box wieder gebraucht wurde.

Die doppelten EInträge waren ein Fehler von mir. Keine Absicht.

Ich kann dann erst morgen weiter basteln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

wie du selber siehst hat man hier nur die Möglichkeit über diese 4 Caids die Sender zu "öffnen"
 
AW: HD+ sharen in unterschiedlichen Netzen unterschiedliche CAID und SRVID

Realistisch sogar nur 2, nämlich über TC Privat HD Package auf V13 / V14.
 
Zurück
Oben