Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender werden vom Sharepartner geholt

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe 2x i12 Karten (UnityMedia) im Loadbalancer laufen. Die Karten werden im Irdeto Mode (CAID 1722) betrieben. HD Sender werden zur CAID 1835 getunnelt.

Nun habe ich Sharepartner die ebenfalls UM Karten haben allerdings mit der CAID 1838. Nach Lust und Laune holen sich meine Clients die HD Sender von meinem Sharepartner anstatt von meiner Karte?! Ja preferlocalcard ist gesetzt!

Schaue ich in die Loadbalancerstatistik, sehe ich, dass vor einigen Minuten die selben HD Sender von meinen Lokalen Karten erfolgreich abgefragt wurden... Update auf die aktuelle oscam 1.20 7606 brachte keine Besserung!

Als Beispiel wäre hier der Sender S*y Sport 1 HD (Srvid 797D) anzubringen

Hier mal meine Config, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen etwas auf:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD Sender werden vom Sharepartner geholt

warum ist das ein problem?
sonst beim user caid=1722,1835 eintragen
 
AW: HD Sender werden vom Sharepartner geholt

Weil es anscheinend nicht ordentlich funktioniert... Wenn ich aber beim User die CAID's 1722,1835 vorgebe, kann er ja von meinem Sharepartner garnichts mehr holen... so ist es ja auch nicht gewollt, da mein Sharepartner Programmpakete hat, die ich auf meinen Karten nicht habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Sender werden vom Sharepartner geholt

beim proxy reader evtl. services verwenden oder ausschließen,
falls das überhaupt geht wie beim normalen reader,
sieh mal im webif nach unter reader

welche abos werden denn geshared?
allstars usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sender werden vom Sharepartner geholt

Hi,

@Best-Of-Me
schalte mal den Autobetatunnel des LB aus. Der ist Standartmäßig aktiviert, wenn du den LB aktivierst und da könnte es zu Problemen kommen bei deiner Konfig oder du testest mal andere Werte beim lb_auto_betatunnel_prefer_beta

Grüße

Kermit
 
AW: HD Sender werden vom Sharepartner geholt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Services sind auch beim Proxy eingetragen! Aber ich hatte mal n anderes Problem mit den Services! Als ich den Proxy in die oscam.server eingetragen hatte, hatte ich in meinen Services nur die CAID's 1722 und 1835 aufgenommen! Obwohl ich dem Proxy keine Services zugewiesen hatte, konnte ich keine Abfragen zum Proxy (CAID 1838) machen! Erst als ich die CAID 1838 in meine Services aufgenommen habe, gingen die Anfragen durch, das ist doch auch nicht normal oder?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok habe den autobetatunnel abgeschaltet. Starte den Server aber erst Heute Nacht neu und werde anschließend berichten!

Brauche ich beim User überhaupt noch ein Betatunnel einrichten, wenn der Loadbalancer und Autobetatunnel aktiv ist ?!
 
AW: HD Sender werden vom Sharepartner geholt

Hi,

entweder den lb_auto_betatunnel oder den Betatunnel beim user, denn

Eintragungen für Betatunnel in oscam.user werden bevorzugt.

Gruß
Bombadil
 
AW: HD Sender werden vom Sharepartner geholt

Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, dass der autobetatunnel nur bei usern greift denen ich kein Betatunnel zugewiesen habe?!

Also kann ich davon ausgehen, dass es keine Besserung bringen wird, wenn ich es wie von Kermit angeschnitten hat, deaktiviere, da ich ja beim User den Betatunnel eingetragen haben und der autobetatunnel so nicht greift?!

Evtl. würde es etwas bringen, beim User den Betatunneleintrag zu entfernen um so den autobetatunnel mal arbeiten zu lassen?!
 
AW: HD Sender werden vom Sharepartner geholt

nochmal zu den services: 1838 für um02 richtig, 1722,1835 nur, wenn partner auch i12 hat
einfacher beim proxy die services verweigern, die du selbst im abo hast,

vielleicht sagst du einfach, was bei dir ist und was im proxy laufen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es die Tage wieder aufgetreten!

Also bin ich gestern zu den beiden Kollegen vorbei, dessen Receiver die Anfragen zu den sharepartnern machen! Siehe da, bei beiden war keine CCcam.prio

Schnell eine erstellt und seitdem werden die HD Sender über meine Karten abgefragt !!

Also an dem autobetatunnel lag es nicht!
 
Zurück
Oben