Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (schwarz) verlängern

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,
kurze Frage nutze seit 11 Monaten ne HD+ Karte erst in GigaBlue jetzt im pingu unter der E2 mit oscam im internen Kartenreader.
oscam zeigt mir ja auch an wie lange die Karte noch läuft.
Kann ich die Karte einfach über das HD+ Portal verlängern, oder was sollte ich beachten ?
 
AW: HD+ (schwarz) verlängern

Ich denke nicht, daß das mit dem Pingulux klappt.
Hab erfolglos versucht meine Karte darin zu aktivieren. Aktivierung & Verlängerung ist in dem Fall das gleiche.
Bei mir klappte nicht einmal die Reaktivierung (nach Nichtbenutzung über 2 Monate).
Von daher schonmal rechtzeitig nach ner Alternative zum Verklängern suchen.
 
Falls es auf dem Pingu Scam gibt sollte es damit in der Regel funktionieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ (schwarz) verlängern

Der war eingerichtet. Klappte nicht. Hing sogar ne Dreambox dran, ging auch nicht.
 
AW: HD+ (schwarz) verlängern

Dann wird vermutlich eine Konfigurationseinstellung falsch gewesen sein, ein Kollege von mir hat das hinbekommen mit einer abgelaufenen bzw. inaktiv gewordenen HD02. Da muss ich den mal nach den Einstellungen fragen.
 
AW: HD+ (schwarz) verlängern

Inzwischen mal die Einstellungen bekommen?
ich verstehe nicht ganz wie das mit einem camd3-Clienten funktionieren soll.
Oscam ist der Reader, und was soll dann der Camd3-Reader dabei machen?
Oder redest Du von irgendeiner CS-Variante?
 
AW: HD+ (schwarz) verlängern

also ich hab die schwarze Karte im Internen Reader, oscam für die Karte und camd3 für die Ösies.
Also ich werd die Irgendwann verlängern, wenns nicht klappen sollte hab ich immer noch das Giga, da hat die letzte Aktivierung funktioniert.

@owen währ aber toll wenn du die konfigs raus bekommen würdest.
 
AW: HD+ (schwarz) verlängern

Nicht dass ihr meint ich hätte mich nicht mehr darum gekümmert, ich habe mir inzwischen eine neue, nicht aktivierte HD02 besorgt.
Nach meinen Tests steht fest, dass im aktuellen spark image mit keinem cardserver eine HD+ (HD02) Aktivierung möglich ist, weil die richtige caid 1843 nicht erkannt und die zugehörigen aes- und boxkeys nicht zugeweisen werden können bzw. die Treiber in oscam nicht ausreichend sind. Ich habe u.a. die keydata.bin für die HD02 im mcas so ca. 10-fach abgeändert, das war leider zwecklos (wird als caid 1801/0000 erkannt, keys nicht akzeptiert).
Dennoch kann ich euch berichten, dass im nächsten eos image ohne Schnickschnack mit camd3 clienten oder sonstwas die Karte aktiviert werden kann mittels oscam. Leider wird das noch eine gewisse Zeit dauern bis zum release.
 
AW: HD+ (schwarz) verlängern

Danke Owen,

für deine Bemühungen.
Meine Hofnnig ist aber auch, das man bei Fulan mit liest und das Problem mit eine der nächsten Spark image auch gelöst wird.
Ist ja wichtig für die user, die den pingulux nur mit spark nutzen wollen oder können.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (schwarz) verlängern

ich denke da wird es schon irgendwann mal nen fix geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (schwarz) verlängern

Mit oscam solltes die Karte Aktivierbar sein, sofern du emm schreiben kannst, also ich habemeine karte in einem router stecken und die verlängerung habe ich auch gemacht über pingulux mit oscam, der hat schön unique emms zum oscam server gesendet und danach war die karte für 1 jahr verlängert. Also wenn du HD+ Karte im pingulux mit oscam lesen kannst, dann sollte man auch schreiben können.
 
AW: HD+ (schwarz) verlängern

so kram das nochmal vor,
als die neue Karte ließ sich im pingu mit oscam im internen Reader nicht aktivieren !
mit dem Unicam aktivieren lassen (beim Händler meines Vertrauens)
und HD+ läuft nun wieder im Pingu.
nur als info
 
Zurück
Oben