Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ schwarz und Sky S02 mit cccam 2.3.0 - dm800 iVCS - GP3

repetitore

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Habe jetzt schon wirklich viel gelesen, es heisst immer die cccam 2.3.0 kann beiden karten händeln. Ich finde nur keine Info darüber was nun in die cccam.cfg gehört, damit auch beide Karten laufen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Die HD+ steckt im internen Schacht, die S02 in einem Smargo der direkt an einem USB-Port der Box steckt.

Vorher hatte ich gemini 5.1 auf der box, da lief cccam/oscam, hatte ich damals hinbekommen, sogar der wechsel von einer weissen auf ne schwarze HD+ ging. Aber jetzt steh ich auf dem Schlauch und weiss nicht, wie ich die cccam.cfg modifizieren muss.

Würde mich sehr freuen ...
 
AW: HD+ schwarz und Sky S02 mit cccam 2.3.0 - dm800 iVCS - GP3

eigenlich nur den reader eintrag machen in die cfg. für den smargo/so2
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
 
AW: HD+ schwarz und Sky S02 mit cccam 2.3.0 - dm800 iVCS - GP3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erst mal, ich bin gerade nach hause gekommen und werde nochmal neu flashen, da wohl beim ersten Mal die alten Einstellungen übernommen wurden (z.B. Alte feste IP war noch vorhanden). Ausserdem hat die Box keinen sauberen Neustart gemacht sondern ist beim Runterfahren hängengeblieben. Hab jetzt erst mal den Smargo ab und nur die HD+ im Schacht mal sehen ob die nun hell wird.

Bin gerade am "basteln" ... :)
 
AW: HD+ schwarz und Sky S02 mit cccam 2.3.0 - dm800 iVCS - GP3

so ein Mist, habe gerade neu geflasht aber das mit dem Hängenbleiben beim runterfahren passiert immernoch, was ist das jetzt wieder ?
 
AW: HD+ schwarz und Sky S02 mit cccam 2.3.0 - dm800 iVCS - GP3

Das ist prima...
Wäre aber auch interessant zu erfahren,wie du das Problem gelöst hast,falls andere User das gleiche Problem haben sollten.
Mit flashen allein war es ja nicht getan,oder?
 
AW: HD+ schwarz und Sky S02 mit cccam 2.3.0 - dm800 iVCS - GP3

Hallo,

bin neu hier. Habe schon seit ca 2-3 Jahren eine DM 800 HD PVR. Habe heute auf iVCS geflasht. Möchte darin eine Sky Karte im Internen Leser betreiben. Habe mir eben CCcam 2.3.0 installiert. Muss ich da noch irgendetwas beachten?

Möchte mir für die Box noch eine Zweitkarte bestellen. erste Karte ist in einem Humax gerät. Welche Karte ist für die DM zu empfehlen? die S02 oder die V13? Die V13 kann ja HD nur läuft diese auch stabiel? Muss ich in der CCam.cfg noch irgendetwas anpassen?
 
AW: HD+ schwarz und Sky S02 mit cccam 2.3.0 - dm800 iVCS - GP3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, zur v13 kann ich nix sagen. bei mir läuft die s02 mit der cccam 2.3.0. alles funktioniert (auch HD) problemlos. in der cccam.cfg muss nix eingetragen werden, habe die "mitgelieferte" grundconfigdatei verwendet ..
 
AW: HD+ schwarz und Sky S02 mit cccam 2.3.0 - dm800 iVCS - GP3

Okey. Dann werde ich das mal testen. Zur config. Die hab ich mal überflogen. Da ist alles auskomentiert. Und wo gebe ich dann den Pin für die karte an? Bin da noch nicht so durch gestiegen.
 
Zurück
Oben