1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Rudi2009, 12. August 2013.

  1. Rudi2009
    Offline

    Rudi2009 Newbie

    Registriert:
    12. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen! [​IMG]

    Aktuell habe ich für meinen Hauptfernseher den Smart VX10. Bin damit sehr zufrieden. Der kann

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    + bisschen SmartTV und kann Filme/Musik/Fotos aus dem Heimnetz (Server) abspielen und Timeshift/Recording ins Heimnetz.

    Mein Zweit TV hat aktuell nen Comag-Irgendwas und nen Linksys-Kiss1600-Mediaplayer.

    Für diesen "Zweit-" Fernseher suche ich nun nen neuen Receiver der beides vereint. Sollte HD können und Filme/Musik/Fotos aus dem Heimnetz (Server) abspielen; nice-to-have wäre Timeshift/Recording ins Heimnetz.

    Generell würde ich mir den VX10 nochmal kaufen, dachte mir ich frag mal die Profis hier, ob es evtl. ein besseres/neueres Gerät gibt, da der VX10 ja schon ein paar Jährchen auf dem Markt ist. Von Smart selbst gibt es keinen adäquaten Nachfolger.

    Habt Ihr ne Empfehlung? Preis bis 200,- EUR; je nach Argumen auch etwas mehr...!

    Vielen Dank für Eure Postings,
    Rudi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mgoflo
    Offline

    mgoflo Ist oft hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

    Guck dich mal bei Gigablue um. Die habens in der Preisklasse drauf.
     
    #2
  4. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

    Unibox hd1, dual core 400mhz Prozessor Möglichkeit interne hdd kostet etwa 150

    Xtrend et4000 single core 500mhz hdd über usb kostet etwa 120€

    Beide können cccam, Filme etc aus Netzwerk, media Portal etc

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #3
    Rudi2009 gefällt das.
  5. Rudi2009
    Offline

    Rudi2009 Newbie

    Registriert:
    12. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

    Vielen Dank schonmal @Warpilein!

    HDD brauch ich nicht, weil im Heimnetz 2x2TB im Raid hängen... :)

    Unibox hd1 liest sich schonmal super...

    Können die auch mit einem Original Sky-Abo (meine Karte) umgehen?

    VG
    Rudi
     
    #4
  6. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

    Jup S02, V13 und V14 (ich denke alle anderen Karten für kabel und co auch) entweder per scam, cccam oder oscam, Anleitungen gibt es genügend im Forum, ansonsten einfach fragen dafür ist es ja nen Forum

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #5
    Rudi2009 gefällt das.
  7. Rudi2009
    Offline

    Rudi2009 Newbie

    Registriert:
    12. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

    Hab mir den Unibox HD1plus Vorstellungs-Thread (fast ganz) durchgelesen:

    Nochmal 2 nachfragen:

    1.) Sky: Was brauche ich neben der Unibox, meiner V13-Sky-Card noch an Hardware?
    2.) Kann mir jemand was zu den Microrucklern genau sagen. Habe ca. 1TB an XVID/AVI Videos und will diese nicht alle Umwandeln... Sind die Microruckler sehr störend/annehmbar. Hat jemand villeicht ein Video dazu, oder kann mal eins machen!?

    Danke nochmal!
     
    #6
  8. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

    Für die v13 eigentlich nichts mehr

    Die mikroruckler sind mir bisher noch nicht aufgefallen, schaue aber auch mehr mkv h264 als avi xvid

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #7
    Rudi2009 gefällt das.

Diese Seite empfehlen