1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Receiver mit DVB-S und/oder DVB-C Tuner

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Komodor, 12. Oktober 2010.

  1. Komodor
    Offline

    Komodor Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Erstmal zur Vorgeschichte:

    Vor kurzem Sky für Kabel bestellt und heute ist dann das ganze Paket angekommen inklusive dem Humax HD 3000 C.Den Receiver angeschlossen und nach 5 Min festgestellt das ich, obwohl ich keine Besonderen Erwartungen hatte,dass das Ding wirklicher Müll ist.Das Teil bringt es nichtmal zu Stande ein 1080i Signal auf den ganzen Bildschirm zu bringen(es bleiben am Rand immernoch ein paar Pixelzeilen schwarz)

    So und jetzt zur eigentlichen Geschichte:

    Genau deswegen soll ein neuer Receiver her und da wir planen auf Satellit zu wechseln sollte es am besten ein Receiver mit austauschbaren Modulen für Dvb-C und DvB-T sein oder vllt. sogar mit 2 Tunern bereits eingebaut.

    Zusätzlich sollte der Receiver Cardsharing beherrschen und falls möglich auch noch über LAN aufzeichnen können.

    Also noch mal kurz alle Facts:
    -HDTV
    -Cardsharing
    -austauschbarer Tuner oder bereits C und S Tuner integriert
    -Aufzeichen über Lan(nicht zwingen erforderlich)

    Da ich selber nicht so viel Ahnung in der "Receiver Szene "xD habe und mir moment auch die Zeit fehlt mich einzulesen hoffe ich , ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg.
    Komodor
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver mit DVB-S und/oder DVB-C Tuner

    schau dir mal den Edision Argus Vip2 an
     
    #2
  4. Komodor
    Offline

    Komodor Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver mit DVB-S und/oder DVB-C Tuner

    Ja auf den bin ich grad zufällig auch gestoßen.

    Kann man bei dem eigentlich ne interne Festplatte einbauen oder ist es möglich über das Lan Netzwerk aufzuzeichen??
     
    #3
  5. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver mit DVB-S und/oder DVB-C Tuner

    du kannst eine externe HDD anschliessen,über Lan aufnehmen geht meines Wissens nicht
     
    #4
  6. Komodor
    Offline

    Komodor Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver mit DVB-S und/oder DVB-C Tuner


    Schade.

    Aber weiß den jemand ob es irgendeinen anderen GUTEN Receiver gibt der über Lan Aufnehmen kann?Ist wirklich kein Muss für mich da ich ja sonst die Filme aus dem Netz ziehe aber wäre doch ganz praktisch wenn ein Receiver die Aufnahmen gleich auf mein NAS schreiben kann
     
    #5

Diese Seite empfehlen