1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Receiver mit besten Internet/Multimedia Optionen?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von filipana, 29. Oktober 2012.

  1. filipana
    Offline

    filipana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    ich würde gerne Euere Meinung kriegen welcher Box entspricht am besten einem HTPC, d.h. soll neben (reicht) 1 Tuner (Sat DVB-S2) noch genug möglichkeiten haben.

    1. Installation von Witopia (oder einem anderen VPN Service) zum Zugang zum Hulu über US IP Addresse ermögichen (meine Frau ist Amerikanerin), genauso wie Zugang zu Mediathek.zdf.de und ähnlichen Seiten.

    2. Ein E-Mail Client wäre auch nicht schlecht

    3. Möglichkeit einen IR/Bluetooth/WLAN Keyboard/Mouse zu anschliessen.

    4. Wenn ein DVD/Blu-Ray Player Einbau möglich ist - sehr gut, aber muß nicht unbedingt sein (kann über Ethernet/Wlan Zugang zu denen schaffen.

    Die Idee ist das ich im Wohnzimmer nur dieses Receiver habe und auf andere Multimedia Sachen über Intranet komme.
    Wie wichtig für die obere Sachen ist die Prozessorgeschwindigkeit im Vergleich zum RAM?

    Wäre Xtrend 6500/9500 (mehr Forum-Support) die bessere Option als GigaBlue 800 Quad (schnellerer Prozessor). Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

    D7020 schliesse ich aus moralischen Gründen aus, alles andere wäre denkbar.

    Danke für Eure Ratschläge.

    Pavana

    Ein Limit von ca. 500 Euro dürfte das Ding doch nicht überschreiten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver mit besten Internet/Multimedia Optionen?

    Schau dir mal die VU+Ultimo an.(oder warte auf die Duo2)
    Kannst externen DVD Player anschließen.
    Welche "moralische"Bedenken hast du wegen der Dream??
     
    #2
  4. filipana
    Offline

    filipana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD Receiver mit besten Internet/Multimedia Optionen?

    Danke für Deine Antwort.

    Vu+Ultimo gibt mir (meiner Meinung nach) z.Zt. zu wenig für das Geld. Leider sind die echte Alternativen "zukunftsmusik" (Hypercube kommt doch mitte November aber für V+ Uno2 oder Duo2 gibt es kein Termin überhaupt).

    Ich überlege mir statt allem in einem Receiver zu haben, mir eine Android Box zu kaufen die all diese Internet Seiten schafft. Dann könnte ich mich auf die Bildqualität des Receivers konzentrieren und die Erweiterungsmöglichkeiten wären nicht so wichtig für die Entscheidung. Was hält Ihr von dieser Idee? Irgendwelche Vorschläge für die Android Boxen für Internet?

    Ich fand unmöglich/unethisch das was die Firma mit 500 clones gemacht hat.

    Gruß

    Pavana
     
    #3

Diese Seite empfehlen