1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Receiver für S*y und HD+

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von giggi, 8. Januar 2011.

  1. giggi
    Offline

    giggi Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    habe bis jetzt einen Opticum 9600HD und bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, da mich die Freezer zu tode nerven.
    Er sollte folgendes haben

    • sehr gute SD/HD Bildqualität
    • Sky V13 muss laufen
    • HD+ Karte muss laufen
    • PVR über externe Festplatte
    • gutes EPG
    • schnelle Umschaltzeit
    • stabil und ohne Freezer
    Brauche keine möglichkeit für CS oder Netzwerk usw.
    Preis bis 400€, hauptsache es passt alles

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    Inwiefern hast du denn Freezer? von deiner eigenen karte oder weil du sender aus dem share guckst?
    Bei deinen Anforderungen würde ich dir den VU+ Solo empfehlen, er ist super stabil, hat top bild und ist P/L Mäßig einfach top... einziges kleines Manko: hat kein Display.
    Mit original Dreamboxen kannst du natürlich auch nichts falsch machen. Für deine Anforderungen wäre da die DM500HD zu empfehlen. Mit dem richtigen Image laufen die Dreamboxen alle stabil.
    Beide Receiver liegen in deinem Budget!
     
    #2
  4. giggi
    Offline

    giggi Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    Freezer kommen von den eigenen Sendern.
    VU+ hat ja nur einen Kartenleser.
    Von der Bildqualität hab ich schon gelesen, das sie auch nicht so toll sein soll.
    Würde mir von der Bildqualität schon noch ne verbesserung zum opticum erwarten.
     
    #3
  5. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    KAufst du einfach einen externen reader wie easymouse2 oder smargo, damit kannste sogar nochübertakten falls es nötig wäre^^
     
    #4
  6. giggi
    Offline

    giggi Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    und wie siehts mit der Bildqualität aus?
    hab gelesen, das der octagon 1008 ein sehr gutes bild machen soll!?
     
    #5
  7. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    Nunja, Bildqualität ist immer ein sehr subjektiver Eindruck, und da spielen auch viele Faktoren eine Rolle:
    1) Qualität des Rohmaterials sprich in welcher Auflösung sendet der Sender (HD<-> SD); und selbst dann gibts Unterschiede
    2) Qualität der Box, übertragungsweg (HDMI/DVI, Scart etc.)
    3) Einstellungen des TV-Geräts (macht ne ganze Menge aus!)
    4) Einstellungen der Box (Bildwiederholfrequenz etc.)
    Ich habe Anfangs bei meinem Fernseher und meiner Box bestimmt ne Woche lang rumexperimentiert, verschiedene Settings ausprobiert und habe nun ein für meine Augen perfektes Bild!
    Ich nutze im übrigen eine originale DM800HD.
    Das die Bildqualität schlecht sein soll, davon hab ich noch nichts gehört. Kein Receiver ist ohne die nötigen Einstellung auf Anhieb perfekt, dasnur mal so nebenbei!
     
    #6
  8. Pic12
    Offline

    Pic12 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    denn ,Kathrein 922 , ist auch sehr gut ** den habe ich , Sd und HD super Bilder , @ Pic12
     
    #7
  9. giggi
    Offline

    giggi Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    was haltet ihr vom vip?
    läuft der stabil, und ohne freezer?
    bild soll ja bei dem recht gut sein
     
    #8
  10. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    den edision argus vip hab ich selbst im haus. Solang du kein cccam drauf laufen lässt, mit der originalen firmware läuft er ganz gut. Aber die mitgelieferte Fernbedienung ging mir von anfang an richtig auf die nerven, da die einen extrem schlechten druckpunkt hat. mit schlecht meine ich, dass man richtig kraft aufwenden muss, bin was passiert, und dann auch recht gezielt da der IR Empfänger anscheinend etwas suboptimal ausgerichtet ist.
     
    #9
  11. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    Hi giggi,
    vllt würde ich die Opticum mal beim Kollegen oder am anderen Anschluß testen, obs bei ihm auch freezt, um sicher zu stellen, das es nicht eine andere Ursache hat?

    Wäre doch zu schade, wenn du 200€ in den Sand setzt!s

    Meine Kollegen haben sich noch nie über ein wirklich schlehtes Bild ihrer Boxen beschwert und das wären:

    -5mal Vip2
    -2mal piccolo
    -1mal Dm800
    -1mal Smart cx10 um mx04

    ich selbst habe auch noch nie eine Box besessen die sich wirkliche Bildausreißer leistete, selbst die OmaBox nokia2 machte stehst ein gutes Bild.

    Viel mehr beschweren sich einige "sehr" über die Handhabung Fernbedienung, Menüführung und eingeschränkte Möglichkeiten.
    Ich persönlich finde ein schnelles Menü, Umschaltzeiten, Stabilität, Imagevielfalt, addons........usw Wichtiger. Wo andere an ihre Grenzen stoßen "zb.funktionierender PVR", Kanallisten bearbeiten, Timer setzen usw. da Trumpfen andere mit glänzender Bedienbarkeit!

    Meine Dm800 soll laut einigen Testergebnissen auch ein schlechtes Bild machen, was mir noch nicht aufgefallen ist!
    Am besten wäre es, wenn du die Möglichkeit hättest mal die eine oder andere Box aus zu probieren, was in der Praxis aber kaum möglich ist.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    -Teste deine Box auf eventuelle Fehler um Fehlkäufe zu vermeiden.
    -Versteife dich nicht so auf Testberichte.
    -du wirst mehr mit der Alltagsbedienung beschäftigt sein als das dir ein Pixelfehler den Spaß ans fernsehn raubt.

    Über wirklich schlechte Boxen erfährst du ziemlich schnell was hier im Board:emoticon-0103-cool:

    mfg

    Ps: ich würde mir nie mehr eine Box kaufen die kein offenes Betriebsys zu lässt!
     
    #10
  12. giggi
    Offline

    giggi Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver für S*y und HD+

    von der kathrein 912 hab ich schon viel gutes gelesen.
    weiß jemand, ob ich in der meine sky v13 und hd+ karte ohne modul zum laufen bringe?
    wie siehts bei der mit pvr aus?
     
    #11

Diese Seite empfehlen