1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von RollinCHK, 6. Dezember 2011.

  1. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

    Ich suche für einen Bekannten einen HD Receiver bis 150 €, der CS fähig ist. Gut da gibts natürlich ne Menge schon für günstiges Geld. Meine Freundin hat z. B. den Edision Argus Piccollo Plus HDIP. Der läuft wunderbar. Nun ist aber das Problem, dass kein LAN Kabel verlegt werden kann, ohne dass es mit einem Riesen-Aufwand verbunden wäre. Gibts daher abgesehen von teuren Dreamboxen oder deren Clones ne Möglichkeit, einen günstigen CS HD Receiver mit WLAN zu kriegen? Könnt Ihr da was brauchbares empfehlen?

    Der Edision MiniHighspeed, der ja jetzt neu kommen soll hätte wohl die Möglichkeit optional nen WLAn Stick anzuschliessen. Leider ist aber noch nicht bekannt, was der Stick kosten wird und na ja wies mti alternativer Software für das Gerät aussehen wird, damit der Receiver überhaupt als Client arbeiten kann...

    Ich hoffe Ihr habt ne Idee...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.877
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    Alle Receiver die nicht mit einem Wlan-Stick betrieben können,funktionieren aber mit einer Wlan Bridge.
    Z.B.Netgear WNCE 2001(selbst getestet an Dreambox<OpticumX403pHD<Protek 97xx Serie).MFG
     
    #2
  4. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    Ah OK, das ist ja genial... Gibts so was auch in günstiger?
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    Giga Blue 800 HD Solo
    Medialink Black Panther Modelle
    Edision Pingulux

    sind gute Clients und recht "günstig"!!

    Netgear WNCE 2001 ist ne super Bridge, habse selbst schon 2 mal verwendet.
     
    #4
  6. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    OK danke, jetzt mal nur mal zum Vergleich. Wenn man n Ticken mehr ausgeben würde wie gut wär dann der VU+ Solo im Vergleich. Den GigaBlue kenne ich leider gar nicht. Mit den Vu+ Geräten hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hab hier selbst ne Duo. N Dreambox Clone vom Boardsponsor hab ich auch schon im Bekanntenkreis untergebracht. Allerdigns wär der Clone wg. Garantie usw. in diesem Fall keien Option. Der Bekannte ist etwas konservativ...
     
    #5
  7. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    auch bin auch schon am überlegen, ein freun dun dmein Vater brauchen einen reciver..nach jahren tut es die schöne alte Dbox2 nicht mehr :(


    also mir wurde auch die Giga Blue 800 HD solo mepfohlen.. cih weiß nicht wieso man die black pantha in betracht ziehen sollte, da diese auch nicht Linux tauglich ist?!?
    Um die 20€ zu sparen?!?!
    oder ist die Giga Blue 800 HD solo nicht so gut?!?
    mir wurde auch gesagt dass die Giga Blue den selben Chip haben soll wie alle DM800 HD se clones?!?
    also wieso sollte man dann ca 60-80 € mehr zahlen für ne clone? damit man für den Namen Zahlt?
    oder Übersehe ich da einige Kritik Punkte?!?
    also Clones kommen bei mir auch nicht in Frage, da die Garantie 24 Monate für den Freund un dmeinem Vater schon wichtig wären.

    Also was raten mir die anderen?!?

    Grüße
     
    #6
  8. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    Ich denke das Entscheidende sidn halt die Images, dies gibt, halt die Community etc. Bei der Vu+ Solo weiß ich, ist das schon ziemlich gut. Alleine das VTI Image ist schon echt gut. Bei den Dreamboxen (auch Clones) gibts natürlich auch ne Menge an Images udn man hat wirklich die Chance n gutes Image mit nem schönen Design etc. zu finden. Das ist allerdigns wieder ne Art von Bastelei, die ich mri zwar antun würde, aber na ja der Bekannte nicht. Der möchte halt Fernsehen mit nem gewissen Komfort. Der ist natürlich bei ner Linux Box gegeben. Es ist alles echt schwirig, vor allem wenn alles super sein soll und nix kosten darf :)
     
    #7
  9. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    @rollin
    hehe das stimmt wohl....
    du bist jetzt zwar auf die VU+eingegagen aber diese kostet auch um die 220€...ist ja auch schon ein ganz andere Preisklasse als die Giga oder Black Pantha..
    zu meiner frage wieso überhaupt ne black pantha und nicht lieber ne Giga Blue kann mir da jemand was berichten?!?
     
    #8
  10. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.877
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    Ich bringe mal den OpticumX403p HD ins Spiel.Kostet ca 85 Euro.Funktioniert gut als CS Client.
     
    #9
  11. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    ne der opticum ist nicht gut...verursacht hohe seckunden
     
    #10
  12. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    Welche hohe seckunden?versteh ich nich...was meinst du damit @ karimi?
     
    #11
  13. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    die EEM....
     
    #12
  14. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    Meinst die EMM oder die ECM?Von EEM hab ich noch nix gehört aber da ich nich alles weiss kannst mir bitte sagen was die EEM sind?
     
    #13
  15. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    EMM...sorry vertippt...also ich weiß von einem Bekannten, dass die hohe sec erzeugen, die liegen da nicht unter 1 sec sondern über 1 sec. Das hat Einfluss auf den ganzen Share und nicht nur auf dem Client der die Opticum hat.
    Außerdem reden wir hier über Boxen die zwischen 160-230 € liegen, da kannst du ja nicht eine 80 € Box ins Spiel bringen...?!?
     
    #14
  16. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD Receiver für CS - aber mit WLAN für wenig Geld?

    EMM kann schonmal gar nich sein,die kann der Opti nicht,hier hast du mal meine ECM Zeit die mein Opti x403p braucht um von der Karte zu lesen.
    [TABLE="class: status"]
    [TR="class: c"]
    [TD="class: statuscol3"][/TD]
    [TD="class: statuscol4"]test[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]OFF[/TD]
    [TD="class: statuscol6"]ON[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]xx.xxx.xx.xxx
    [/TD]
    [TD="class: statuscol8"]3314[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]cccam (2.1.1-2971)[/TD]
    [TD="class: statuscol10"]07.12.11 11:36:01[/TD]
    [TD="class: statuscol11"]01:05:51[/TD]
    [TD="class: statuscol12"]1702:003A[/TD]
    [TD="class: statuscol13"]Sky: History[/TD]
    [TD="class: statuscol14"]by sky (669ms)
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Nein wir reden nicht über Boxen die zwischen 160 bis 230€ kosten sondern laut Thread Überschrift über HD Receiver für CS für wenig Geld.Ich denke 80€ für einen HD Receiver für CS liegen wir im Thread Bereich.
     
    #15
    ultima gefällt das.

Diese Seite empfehlen