Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

die timeouts post 27 kommen aber von der karte und bei fremden usern, nicht lokal von der dream
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

also bei mir ist der BER = 0.
ich hab spaßeshalber mal eine oe1.6er oscam binary versucht.
ebenfalls die ruckler.
also liegts dann doch an der DM8000 und seiner hardware/software.
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Oder zumindest einem Treiber, so vermute ich.
Allerdings funktioniert bei mir die Sky Karte problemlos. Bei dir auch?
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

hast du inzwischen mal getestet, ob die hd+ mit reinem cccam evtl. ohne timeouts funktioniert ?
dann könntest du cccam+oscam verwenden, ansonsten hd+ auf sky karte buchen
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

lief bevor ich auf oscam umgestiegen bin (wegen dem pairing zeugs) ja in cccam, ohne probleme.
hd+ auf sky karte, mmmmh. läuft im oktober aus. aber du kannst ja nur 1 jahr buchen.............................bräuchte ja jetzt nur 1/2 jahr hd+ auf v13.
mmmmmmmh.
wie genau funtioniert das mit cccam+ oscam genau.
was müsste ich da "alles" ändern? was brauche ich dazu genau?
gerne per pm.
gruß diam0ndcrush3r
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

du solltest aber zuerst cccam mit dem oe2.0 image und hd+ testen im internen reader,
evtl. gleiches problem, vermute treiber,
cccam+oscam ist schnell gemacht, anstatt dvbapi protokoll cccam protokoll mit port verwenden,
dvbapi abschnitt in .conf entfernen, also cccam+oscam als emu starten, normalen user mit passwort anlegen,
CCcam.cfg mit c-line C: ipdream portcccam user pass
interne reader werden automatisch erkannt, externe dann nicht, die nimmt oscam

dann ist deine dream praktisch cccam client zum eigenen oscam server und cccam server für hd+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Ich habe nach wie vor die Aussetzer :(
Mittlerweile habe ich mal auf Newnigma geupdatet (zuvor: IHAD).

Mittlerweile ist es so, dass die komplette Box über 5 Sekunden hängt. Mehrmals am Tag.
Mit "hängt" meine ich, dass Sie wahrscheinlich extrem überlastet ist. Ich kann mich nicht mal mehr per SSH konnektieren, Bild steht. Wenn ich vor dem "Hänger" per SSH eingewählt bin, fliege ich raus. Das geht manchmal soweit, dass sich die komplette Box aufhängt und ich nur noch den Hauptschalter betätigen kann. Aber in den meisten Fällen geht es nach 5-8 Sekunden normal weiter. Wähle ich mich danach schnell ein, kann man sehen, dass der Load extrem hoch wahr.

Da ich jetzt ein komplett anderes Image und damit auch neue Softwareversionen der installierten Software (auch oscam) nutze, mit teils neuen Parametern, kann ich davon ausgehen, dass hier evtl. die Hardware zickt? Könnte es evtl. nur ein Temperaturproblem sein?
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Hast Du den RAM-Speicher auch mal kontrolliert ?

root@dm800:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 52.9M 7.1M 88% /
udev 2.0M 348.0K 1.7M 17% /dev
/dev/mtdblock2 3.8M 2.4M 1.4M 64% /boot
tmpfs 71.2M 468.0K 70.8M 1% /var
tmpfs 71.2M 2.3M 68.9M 3% /tmp
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Ja, sieht alles klasse aus:
root@dm8000:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 225.0M 97.0M 128.0M 43% /
devtmpfs 72.9M 0 72.9M 0% /dev
none 73.0M 3.7M 69.4M 5% /var/volatile
none 73.0M 0 73.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 7.0M 3.6M 3.4M 51% /boot

Geswapped wird auch nicht.
Ich habe so gut wie keine Plugins am laufen. Einfach um die Fehlerquelle minimieren zu können. Auch keine Picons.
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Dann könnte es wirklich auch ein Temperaturproblem sein.

Eine Fern-Diagnose ist hier aber schwierig ...

Da meine DM800 HD im Betrieb auch immer ziemlich warm wurde, habe ich mir bei ebay einen passenden Unterständer mit Ventilator gekauft. Der hängt per USB am TV und immer wenn der TV eingeschaltet ist, bläst der Ventilator von unten die Luft in die dream.

Dadurch wird sie deutlich weniger warm im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

OK, danke. Deckel ist jetzt ab, 80mm Lüfter drauf. Mal sehen ob es was bringt. Dann kann evtl. ein kleinerer Lüfter und wieder der Deckel drauf. Sieht so ziemlich scheiße aus ;)
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Keine Besserung. Es gibt immer noch 5sec-Timeouts trotz offenem Gehäuse und Lüfter.
Das einzige was sich gebessert hat, ist die Temperatur. Die Box hat jetzt prima Zimmertemperatur ;)

Doch ein Hardwareproblem?
Oder könnte es sogar an der Festplatte mit irgend einem Hintergrunddienst liegen? Ich weiß, ist an den Haaren herbei gezogen...
 
Zurück
Oben