Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Beide? Mit Sky (also dem zweiten internen Reader) habe ich keine Probleme...
Nach Umstellung habe ich auf der Sky Karte extrem hohe Zeiten (>1000ms)!

Oh, Moment. Die interne Sky Karte wird gar nicht mehr gelesen. Nur noch die externe... War das richtig die MHz Zahl für beide Reader hoch zu setzen?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

verwende besser das oscam webif : unter readers bearbeiten wird dir alles zu cardmhz erklärt
autospeed mus aktiv sein
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Eigentlich wollte ich nichts verstellen, weil es lief ja bis zum Update auf OE2.0. Ich will nur wissen warum jetzt plötzlich die Timeouts auf der HD+ Karte kommen.
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

von timeouts war hier bisher noch nichts zu sehen, zumindest kein log dazu
für s02 und hd+ kannst du auch mal alte oscam testen
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Darum geht es doch die ganze Zeit. Die letzten 4 Posts habe ich gebraucht, um die Config-Dateien hier Forum-konform zu platzieren...
In den ersten 3 Posts habe ich erklärt, dass ich auf OE2.0 umgezogen bin. Mit alter OSCAM und Timeouts auf der HD+ Karte.
Dann habt ihr mir empfohlen, ich soll ne neue OSCAM nehmen.
Habe ich gemacht.
Dann sollte ich noch das Logfile vor den Timeouts posten.
Und jetzt sagst du mir, ich soll ne alte OSCAM nehmen?! Ich drehe mich grad irgendwie im Kreis.
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

mehr als testen kann man nicht, zumal die s02 keine aktuelle benötigt und du keine v14 hast,
täglich erscheinen mehrere neue oscam versionen, die sich aber bestimmt vor allem mit v14 beschäftigen
zudem gibt es kein log, dass timeouts zeigt, auch nicht mit aktueller oscam ?

scheint eher ein problem der dm8000 zu sein, wie man hier unten auch sehen kann, aber wenn man im log nichts sieht, wird es schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Hi,
du mußt bei den jetzigen/neueren Versionen für die internen Readern der Dream cardmhz = 2700 setzen, sonst werden diese nicht mehr erkannt.
Das wurde so um Version 9000 rum geändert.

alt:
mhz = 368
cardmhz = 368

neu:
mhz = 357 # oder ganz weglassen
cardmhz = 2700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
janni1
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Dann hier mein Post aus dem ersten Beitrag, mit Timeouts und einer aktuellen OSCAM Version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das habe ich jetzt bereits gemacht. Allerdings nur mit der HD+ Karte.
Mache ich das mit der Sky Karte (V02), dann wird sie nicht mehr erkannt.
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Hi,
dann poste mal ein Log vom Oscam-Start und dem Versuch des Einlesens der Karte mit veränderten Cardmhz.

Gruß
janni1
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Ich würde mich freuen, wenn wir uns zunächst auf das HD+ Problem konzentrieren könnten, da Sky funktioniert, möchte ich hier derzeit nichts verstellen.
Es sei denn, dass diese Einstellung direkt die HD+ Karte oder den Reader mit beeinflusst. Ist dem so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Ja, so habe ich es jetzt erst mal eingestellt. So wurde es mir hier ja auch bereits empfohlen. Allerdings für beide Karten.
Ich teste jetzt erst mal mit der HD+ Karte und den genannten Einstellungen. Danke!
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

Leider keine Besserung. HD+ im internen Leser hat Timeouts (5 Sekunden lang) danach ist alles wieder normal (~300ms).
Da das Logfile relativ schnell rotiert, wird es schwierig nachträglich Einträge zu finden.
Das steht aktuell im Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mehr User waren zu dem Zeitpunkt nicht auf der Box.
Wie gesagt, unter OE1.6 lief alles stabil. :(
 
AW: HD plus ruckelt seit Update auf OE2.0

hi,
genau das selbe problem.
aussetzer der hd01 unter oscam. aber nur unter oe2.0.
ich bin hier auch am verzweifeln.
 
Zurück
Oben